Warum gibt es im Internet noch immer so viel Transphobie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist das nicht nur im Internet so, sondern auch im Reallife, aber dort, ist man meist noch ein bisschen anonymer unterwegs. Auf der Straße weiß nicht jeder gleich, dass du trans* bis, aber wenn du es einmal auf beispielsweise gutefrage gesagt hast kann es jeder immer wieder lesen und weiß es. Aber die Transphoben Mensche genießen die Anonymität des Internets insofern, dass du nicht weiß, wer dahinters steckt. Ob sie es Transgendern auch ins Gesicht sagen würden, also das was ich hier teilweise schon gelesen habe, das wage ich zu bezweifeln. Auch ist es so, dass solche Mneschen und ihre Sprüche über das Internet eine viel größere Reichweite haben. Im Internet kann dich jemand von Berlin ganz einfach beleidigen, obwohl du in München bist. Im reallife geht das nicht, deswegen trifft man im Internet auch eher auf so was. Ich frage mich halt was der Sinn hinter solchen Aussagen ist. Ich habe mich einfach dazu entschieden solche Kommentare nicht ernst zu nehmen. Es sind meistens Mensche, die ein sehr starken Minderwertskomplex haben und sich besser fühlen wollen, indem sie andere runtermachen. Aber wie schon gesagt ich habe mich damit abgefunden und kann mitlerweile über sowas lachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Weil es auch noch viel Transphobie im echten Leben gibt. Und was es im echten Leben gibt, kann man recht einfach und ohne Konsequenzen im Internet herausposaunen. Das ist bei vielen Themen so, nicht nur bei diesem.

Grundsätzlich sehe ich da vor allem religiöse und politische Hintergründe, sowie Vorurteile und/oder Fehlinformationen über dieses Thema.

Im Internet braucht man ein dickes Fell, nicht nur als trans* Person. Nach Möglichkeit sollte man mit solchen Beiträgen nicht seinen Kopf füllen. Die Leute haben ihre Meinung, dürfen sie (solang Richtlinien-konform) eben auch kundtun. Und wenn man bezüglich diesen Themen derzeit nicht in einer guten Lage ist, dann empfehle ich auch mal nicht auf die tausendste „WiE FinDeT IhR TrAnGsGenDer“ Frage auf GuteFrage zu klicken, sondern sich mit was schöneren zu beschäftigen.

Weil Menschen oft abgeneigt gegenüber dem sind was sie nicht kennen / nicht verstehen, es ist aber in den meisten Fällen sinnlos

Eine gute Verkleidung macht einen Mann nicht zu einer Frau oder anders herum.

Für die allermeisten Menschen ist das Common Sense, dementsprechend nicht wirklich verwunderlich, dass es viele gibt, die sich darüber lustig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung