Transsexuelle will Muslima werden?

6 Antworten

Also,

Ich weiss nicht wie derjenige darauf gekommen ist, und nein ich meckere nicht darüber, aber wie du sagst bei uns geht soetwas nicht.

Obwohl sie/er zum. Islam. Konventiert wird es ihr/ihm nichts helfen. Das ist leider so unsere Religion ist so.

Und es ist nichts falsch daran denjenigen darauf aufmerksam zu machen.

Wir Moslems haben die Aufgabe andere darüber aufzuklären (wenn wir es selber sicher wissen) was falsch und richtig ist und wir wollen dann bitte auch dass man dies akzeptiert.

Derjenige kann gern so leben und denken er sei Moslem. Es ist nicht meine Sünde 😊deshalb lass ihn/sie machen.

Man kann immer nur ermahnen und belehren😊mehr nicht.

Und nein ich verachte solche Menschen nicht sie haben auch ein Recht auf das Leben und wofür sie sich entscheiden.

Leider weisen aber viele "moslems" meines Erachtens nach aber auch zu grob darauf hin von wegen "du bist eine Schande" oder andere Kommentare. Das find ich wiederum auch nicht richtig wie gesagt wir können ermahnen und belehren. Beleidigen oder bedrohen und verachten ist nicht unsere Aufgabe und das haben viele "moslems" leider nicht verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Muslima elhamdulillah❤️

Für gewöhnlich haben nur Sunni ein Problem damit, Schia nicht. ZB im Iran:

Ab Mitte der 1980er-Jahre wurden Transsexuelle offiziell vom Staat anerkannt und ihnen war erlaubt, sich geschlechtsangleichenden Maßnahmen zu unterziehen.

Chomeini hat eine entsprechende Fatwa veröffentlicht:

Die Gültigkeit der von Chomeini erlassenen Fatwa wurde von seinem Nachfolger Ali Chamenei bestätigt; sie wird auch von anderen Geistlichen gebilligt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transsexualit%C3%A4t_im_Iran

Uewr7484
Beitragsersteller

Die shia werden von keines der 4 islamischen Rechtschulen anerkannt von daher ist mir diese Meinung egal... und das giltet auch NUR für die Shia im Iran die Shia im Irak z.B oder der Türkei oder wo auch immer halten nicht an diesem glauben fest

Mayahuel  02.07.2021, 14:14
@Uewr7484
werden von keines der 4 islamischen Rechtschulen anerkannt

nicht die "islamischen", sondern die "sunnitischen"

Uewr7484
Beitragsersteller
@Mayahuel

Wie gesagt auch andere Shiiten aus anderen Ländern halten nicht daran Fest. Und da ich Sunnite bin und dem islam Folge wie etwa 90-98 % der Muslimen dem sunnitischen Islam... ist es schon korrekt wenn ich "islamische" Rechtschule sage...

Transsexualität ist im Islam erlaubt. Ayatollah Khamenei erklärt es wie folgt:

Frage: Es gibt Personen, die äußerlich (zwar) männlich sind, aber von den psychischen Aspekten her einige Eigenschaften der Weiblichkeit haben, und sie haben vollständige weibliche sexuelle Neigungen, so dass, falls sie ihr Geschlecht nicht umwandeln, sie in Verderbnis geraten werden. Ist es dann erlaubt, sie durch die Durchführung einer Operation zu behandeln?
Antwort: Die erwähnte Operation ist zulässig, wenn sie für die Auf-deckung und Offenlegung der tatsächlichen Identität erfolgt, mit der Voraussetzung, dass diese (Operation) nicht mit einer verbotenen Handlung verbunden ist und keine Verderbnis daraus folgt.

Jeder Mensch kann zum Islam konvertieren. Ob jemand transsexuell ist, spielt keine Rolle.

Uewr7484
Beitragsersteller

Das giltet NUR in Iran und NUR bei iranischen Shiiten nicht aber für alle anderen

Es ist völlig respektlos, eine Person wegen ihrem Geschlecht zu kritisieren.

ich war selbst mal moslem aber bin ausgetreten wegen solchen Sachen.

ein Mensch sollte sich selber finden und nicht irgendein Buch folgen, wo keiner weiß woher es überhaupt kommt.

alles was dir erzählt wird ist nur Gehirnwäsche, denn wenn sowas im Quran verboten ist, warum gibt es denn Menschen sie Trans, schwul, oder bi sind.

informiere dich mal über die Sexualität von verschiedenen Tieren.

sowas ist ganz normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leliiiiiiii  02.07.2021, 08:52

Bravo first class Höllenticket ergattert 🤦🏻‍♀️

Er hat dich erschaffen, wie kannst du so darüber reden!

Bitte um Vergebung bevor es zu spät ist!

Uewr7484
Beitragsersteller

Es steht in den Propheten Überlieferungen, die Authenthisch sind. Ist keine Gehirnwäsche hab es selbst gelesen, aber du als Ex Muslim willst das ja sicherlich eh nicht lesen. Also werde ich den Hadith nicht beifügen

Ichwillfragen00  01.07.2021, 22:25
@Uewr7484

Einfach nur peinlich.

du weißt ja auch nicht woher das kommt.

ich spreche nicht nur für den islam sonder für alle Religionen, wo keiner weiß, ob das überhaupt echt ist.

auch wenn du den Hadith beifügst, meine Meinung bleibt gleich.

der islam hat kein Recht Menschen zu kritisieren genau wie andere Religionen.

Uewr7484
Beitragsersteller
@Ichwillfragen00

Und du hast kein Recht dich in den Glauben anderer einzumischen. Sowie keiner das Recht hat, sich in deinen Glauben einzumischen.

Wenn du gelernt hast Transsexuelle zu akzeptieren bzw., zu tolerieren dann lerne Menschen auch zu tolerieren, die einen anderen Gedankenweg als du haben.

Alles andere wäre Peinlich und heuchlerisch.

Das eine tolerieren und das andere verteufeln...

Ichwillfragen00  01.07.2021, 22:46
@Uewr7484

Du hast deine Frage veröffentlicht, damit sich andere einmischen.

hättest es doch lieber gelassen und in deiner Nachbarschaft Werbung für deinen traurigen Glauben gemacht.

Uewr7484
Beitragsersteller
@Ichwillfragen00

Du bist derjenige der meint Männer wären Frauen der einzig traurige hier bist du weil du kein Plan von Biologie hast... Religion hin oder her

Ichwillfragen00  02.07.2021, 08:26
@Uewr7484

keine Ahnung von Natur.

nimm dir ein Buch zu Hand, dann siehst du, dass es Tiere gibt, die ihre Sexualität wechseln können.

hättest doch lieber dein Abi gemacht statt nur den real Abschluss…

Ich kenne einen homosexuellen Türken und er ist auch Muslime. Ich persönlich finde es nicht schlimm.