Warum gibt es hier so viele Leute, die etwas gegen Christen und Muslime haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ItalianLeonardo. 😊

Das ist einwandfrei nur Dummheit.

Wenn ich einen Menschen nach seiner Konfession beurteile, dann fehlt mir irgendetwas im Kopf.

Bei mir zÀhlt der Mensch, und nicht seine Religion.

Mit lieben GrĂŒĂŸen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Es gibt ein PhÀnomen namens »christlicher Verfolgungskomplex«. Diese Vorstellung wird von bestimmten protestantischen Kirchen in Amerika und einigen »bibeltreuen« Gruppen in Europa gefördert.

Christian persecution complex is the belief, attitude, or world view that Christian values and Christians are being oppressed by social groups and governments in the Western world

Die Vorstellung, dass das Christentum unterdrĂŒckt oder angegriffen wird, ist in den USA unter konservativen Politikern sehr beliebt.

The concept that Christianity is being oppressed has been popular among conservative politicians in contemporary politics in the United States, who use this idea to address issues concerning LGBT people or the Affordable Care Act's contraceptive mandate, which they perceive as an attack on Christianity

https://en.wikipedia.org/wiki/Christian_persecution_complex

Islam und Christentum sind nicht nur eine Religion, sondern auch Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und MilitĂ€r. Und die beiden grĂ¶ĂŸten Weltreligionen. NatĂŒrlich werden sie kritisiert. Und sie kritisieren sich auch untereinander und sogar innerhalb der eigenen Konfession.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass Religion auf Gutefrage nicht ganz so willkommen sind.

FĂŒr mich persönlich ist es kein Problem, wenn jemand einer anderen Religion angehört oder nicht religiös ist - ich behandle jeden mit dem gleichen Respekt.

Was ich jedoch problematisch finde, ist, wenn es an Respekt mangelt. Respekt vor seinen Mitmenschen ist etwas, was nicht nur fĂŒr GlĂ€ubige gilt.

Weil manche Menschen einfach andere Glauben nicht akzeptieren können und am meisten fÀllen sind das dumme Leute.

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel mit diesem Thema beschĂ€ftigt

Es liegt an ihrem Komplex. Sie sind und fĂŒhlen sich anders als die GlĂ€ubigen. GlĂ€ubige haben kaum Einfluss auf sie, dennoch verspĂŒren sie den Drang, sie mit allem, was ihnen in die HĂ€nde fĂ€llt, zu attackieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Unwahrheiten sind oder sonst etwas. Sie können nicht einfach sagen: "Du hast deine Religion und ich habe ein anderes Leben." Es ist nicht so, dass sie aktiv an der Entwicklung der Menschen und dem Fortschritt arbeiten und die religiösen Menschen als eine Bremse sehen.

Vielleicht ist es auch ein bisschen unbewusste Eifersucht, dass glÀubige Menschen sich an etwas in ihrem Leben festhalten, wÀhrend sie selbst planlos im System versunken sind.

Es gibt aber auch welche, die sich von GlĂ€ubigen und ihrer Religion angegriffen fĂŒhlen, zum Beispiel Homosexuelle. Ihr Verhalten ist aus der Logik heraus menschlich und begrĂŒndet. Das trifft aber nicht auf den Rest zu.

ThisIsJustMeDE  28.07.2024, 23:29

Und jetzt schauen wir uns die RealitĂ€t an: UnterdrĂŒckung und Missionierung gehen meist von Religiösen aus. Es ist genau andersrum als du behauptest.

MaxIpsum  28.07.2024, 23:38
@ThisIsJustMeDE

Ja? Und deswegen sind die grĂ¶ĂŸten Psychos und Massenmörder alle Atheisten gewesen? Beispiel: Joseph Stalin: 20 Millionen ermodet, Mao Zedong: 45-75 Millionen, Adolf Hitler: 17 Millionen und und und.

Willst du mir jetzt echt jeder Antwort hinterherlaufen und mir zeigen, wie schlecht gebildet oder informiert und blind du bist?

Einen hast du noch, dann kommst du zu denen anderen Stalker die null Ahnung haben und meine Zeit verschwenden.