Wieso akzeptieren DIE MEISTEN Muslime uns nicht?

gromio  25.12.2023, 09:43

Wen?

Sophia749
Beitragsersteller

Christen

Grinsekatz10111  25.12.2023, 09:51

Kannst du das durch eine Statistik belegen? Oder jetzt du einfach nur herum?

Sophia749
Beitragsersteller

Mir haben schon so viele Muslime gesagt das sie nicht mit mir befreundet sein können, weil sie keine anderen Religionen akzeptieren.

Grinsekatz10111  25.12.2023, 09:54

Nochmal. Kannst du deine These durch eine Statistik belegen? Oder jetzt du einfach nur gerne herum?

Sophia749
Beitragsersteller

Ich weiß wer was zu mir gesagt hat, dafür brauche ich keinen Beweis.

Bodhgaya  25.12.2023, 10:05

Was meinst du mit akzeptieren?

Sophia749
Beitragsersteller

Mir haben halt schon mehrere gesagt sie akzeptieren mich nicht weil ich nicht an den Islam glaube. Warum weiß ich selber nicht. Aber das meine ich.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Gott,

der Islam iat ein Glauben, der keinen anderen neben sich Akzeptiert.

Nur solange sie deutlich in der Unterzahl sind, ist ein einigermaßen friedliches Miteinander möglich, sobald sie zu den stärkeren Religionsgruppen in einem Land gehören, hört die Toleranz auf.

Wenn jemand wegen seines Glaubens nicht mit dir befreundet sein will, dann zeige ihm die kalte Schulter.

Das kann ich nicht bestätigen, jedenfalls spreche ich für mich und mein Umfeld, wir akzeptieren Muslime und pflegen auch gute Kontakte.

Jeder Mensch sollte an das glauben dürfen, was er für richtig hält und deshalb nicht ausgegrenzt werden.

Die Muslime akzeptieren in der intoleranten Variante der Glaubensauslebung niemanden als andere Muslime. Alles Ungläubige.

Hmm Also mir ist es egal wer muslim ist wer nicht solange er/sie korrekt mit mir ist bin uch auch korrekt

Und ich kenne kein Muslim der behaupten Wörter das er mit jemanden aufgrund sein Religion nicht befreundet sein möchte

Villeicht meinst du andere Freundschaft art wie Beziehung das wäre im islam verboten egal aber da spielt die Religion auch keine rolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Sophia749
Beitragsersteller

Ne ging schon so um ganz normale Freundschaft. Waren ja auch alles Mädchen und ich bin auch ein Mädchen.

Rider214  25.12.2023, 10:02
@Sophia749

Joa dann keine ahnung

Solche Fälle habe ich zu mindest nie gesehen dabei kenne ich ne Menge Muslime da ich selber muslim bin

Aber man weiss ja nie nh

Sophia749
Beitragsersteller
@Rider214

Vielleicht sind es ja auch die wenigsten die so denken, und ich habe einfach nur die kennengelernt.

Mayahuel  25.12.2023, 10:16
ich kenne kein Muslim

🤔

Al Tirmizi also reported that the Prophet (Sallallahu Alaihi wa Sallam): “Do not befriend except a good believer and do not share your food except with a pious person”.
The interpreter of this last Hadith said: ‘What is meant is that one should not befriend the non-Muslims or the hypocrites as befriending them affects the religion badly'.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/87176/having-non-muslim-friends

Rider214  25.12.2023, 10:26
@Mayahuel

Laut sheikh Othman al-Khamis ist das ehya eine schwache hadih.

Es wird aber empfohlen keine schlechte Menschen als Freunde zu haben den Freunde haben bekanntlicherweise eine große einfluss auf uns

Ich zum Beispiel würde kein Freund haben wollen die mich oder mein Religion oder meine Familie hassen würden bzw nichts gutes für mich hat.

Mayahuel  25.12.2023, 10:33
@Rider214
Laut sheikh Othman al-Khamis ist das ehya eine schwache hadih.

das war nicht mein Punkt.

Sondern:

ich kenne kein Muslim

Gibt es nun solche Muslime?

Rider214  25.12.2023, 10:45
@Mayahuel

Kann sein, niemand der so ist.

Und doch es ist wichtig zu wissen welche hadih stark und welche schwach ist.

Weil im Koran steht das alle die nicht dem Islam zugehören Ungläubige sind.

Manchen Muslimen ist das egal weil es letztlich das persöhnliche Problem jedes Ungläubigen ist , anderen aber wiederrum halt nicht.