Warum gibt es Links- und Rechtsextreme, die am liebsten alle Andersdenkenden abmurksen wollen?

7 Antworten

Das it ja das Hirnlose an den politischen Radikalen: Die glauben immer, die Einführung radikaler Maßnahmen würde immer nur die anderen treffen, nicht sie selbst...

Die gibt´s nicht nur an den extremen Rändern. Habe Aufnahmen von Demonstrationsteilnehmern bei einer "Aktion" gegen einen Auftritt
Martin Sellners gesehen, der bei einer Veranstaltung eines seiner Bücher
vorstellen wollte. Habe noch nie so viele hasserfüllte Gesichter auf einmal
gesehen, so dass es mir regelrecht schlecht wurde.

Weil es immer Personen gibt, welche so voller Hass sind, dass sie alles um sich herum am liebsten "abräumen", sprich: Umbringen würden!

Und wenn diese Personen (das sind keine Menschen) dann in extremistischen Organisationen landen, entstehen aus ihnen jene kleine gewaltbereite und Gewalt-ausübende Kerntruppe in jeder dieser Organisation.

Das sind immer nur wenige - aber es sind gerade jene, welche dann in den Nachrichten auftauchen, als Attentäter, terroristen, "Der schwarze Block" etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ja, nun. Sie sind radikal. Und alles, was radikal oder fanatisch ist, ist schlecht. Guck dir den Islam an.

GoriIIa hat im Grunde alles schon gesagt. Diese Ideologien vernichten Empathie. Viele denken tatsächlich, dass sie Gutes tun. Oder es sind halt Psychopathen.