Warum gibt es hier ein Limit für Komplimente oder Bewertungen?

5 Antworten

Damit Du nicht

  • regelmäßig ein pauschales "Hilfreich" für alle Deine Buddies raushaust und denen damit Punkte generierst (ggf. sogar per "Bot")
  • oder die "Komplimente"-Funktion (aufgrund der Möglichkeit dort einen Text einzugeben) als "Einweg-Kommunikationsmittel" missbrauchst um viele Leute damit wahllos anzuschreiben (massenhaft vollzuspammen)

sondern Dir überlegst, welche Beiträge von welchen Personen wirklich gut waren und denen (nur dann) selektiv die entsprechenden "Hilfreich"-Markierungen gibst oder in (besonderen Einzelfällen) Komplimente schreibst.

Generell:

Wenn etwas unendlich viel verfügbar ist, dann hat es keinen Wert.

Nur (künstlich) knappe Güter haben auch einen entsprechenden Wert. Und Komplimente sollten auch nicht inflationär benutzt werden, das soll etwas Besonderes sein. Für das übliche "Danke" gibt es den "Danke"-Knopf an den Beiträgen.

Um zu vermeiden, dass man die Funktion ausnutzt und damit anderen "nur" Likes gibt, damit man selber und die anderen Nutzer mehr Punkte bekommen - und eben ggf. ein Level aufsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Ein Spamschutz

Und man möchte Punktemanipulation verhindern

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Um Bots zu unterbinden.

Aber ehrlich gesagt wusste ich nicht einmal, dass es ein Limit gibt. Das habe ich in über 2 Jahren auf der Plattform noch nie erreicht.

stowaway  01.07.2024, 10:49

Ich bin jetzt im 9. Jahr dabei - aber das wußte ich auch nicht!

Damit du nicht alles bewertest, sondern nur jene, die auch hilfreich sind.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)