Warum gibt es heute so wenige wirklich gute Männer?

8 Antworten

Frauen erleben in Beziehungen mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% mindestens einmal in ihrem Leben psychische und/oder physische Gewalt. Und das sind Zahlen ohne die Dunkelziffern zu berücksichtigen.

Es ist jetzt wichtig, genau zu lesen, weil man das sonst in den falschen Hals bekommt:

Frauen selektieren nach Persönlichkeitsmerkmalen, die mit Gewalttätigkeit korrellieren, das sind u.a. Dominanz, Zielstrebigkeit, Selbstbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit. Fun Fact: Diese Eigenschaften korrellieren wiederum mit dem Testosteron-Level.

Ergo: Gute Männer sind entweder in einer Beziehung gebunden ODER sie werden zugunsten der o.g. Persönlichkeitsmerkmalen ignoriert.

Intereassanterweise sind ja Männer in Beziehungen im Durchschnitt 4-5 Jahre älter. Aber ab 30 sinkt die Gewalttätigkeit von Männern drastisch. Das könnte an dem reduzierten Testosteron liegen. Trotzdem sind die Gewalttaten in einer Beziehung gegenüber Frauen so hoch..

Ich will nur sagen: Das Ganze zeigt ganz klar, wie Männer traurigerweise drauf sind... aber es zeigt eben auch traurigerweise, wie Frauen schlecht selektieren und dann sich beschweren.

DiefliegendeKuh  21.07.2024, 11:40

Hach ja, die Evolution ist eine miese alte Schl*mpe

Es gibt viele gute Männer. Die sind halt nur vergeben. Und wenn sie mal Single sind, sind sie nicht lange Single.

oopexpert  21.07.2024, 09:24

Gute Männer in den meisten Fällen ignoriert.

hachri  21.07.2024, 08:54

Ja, es gibt viele gute Männer, aber längst nicht alle sind vergeben

f3mcel
Beitragsersteller
@hachri

finden tut man sie jedoch nicht👎🏻

Mugua  21.07.2024, 18:58
@hachri

Bei dem, was ich als gute Männer ansehe, schon. Scheinen andere Frauen ebenso zu sehen, sonst wären die nicht so schnell wieder vergeben.

hachri  21.07.2024, 19:26
@Mugua

Mag ja deine persönliche Meinung sein, die Realität sieht anders aus

Ich denk das, dass zwar auch Ansichtssache ist, aber wenn ihr die Männer mit gutem Charakter meint, sind das wahrscheinlich die weniger attraktiv ansprechenden, weil gerade diese an sich und ihren Charakter arbeiten, weil für sie eine Beziehung etwas wertvolles ist und sie sich nicht einfach eine andere schnell suchen.

Falls es anders ist oder anders gemeint bin ich gerne für Kritik offen.

Meistens sind die gutmütigen, sanften Männer die besseren. Die sind nur unauffälliger als die lauten Kräh-Hähne ganz oben auf dem Mist.

Das war früher auch schon so. Männer werden leider immer noch zu Idioten erzogen, aber ich denke dass das in den nächsten Generationen besser wird.

f3mcel
Beitragsersteller

klitzekleine Hoffnung ist noch vorhanden