Findet ihr, dass die Erwartungen an Männer extrem gestiegen sind?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 31%
Anderes 3%

12 Antworten

Du liegst völlig falsch, denn die Anforderungen sind bei Frauen und Männer oft überzogen.

Wie sollen die Frauen denn heute sein - was Dank Internet - noch verstärkt wird.

Allen wird vorgegaukelt, wie eine Frau sein soll:

immer toll aussehen, sie muss schlank sein, sexy und es wird doch meistens nur nach dem Äüßeren beurteilt und wenn jemand nicht so aussieht, dann macht man sich doch gar nich die Mühe, mal genauer hinzuschauen, ob sich hinter dieser Person nicht doch eine "Perle" steckt.

Was ist mit den Männern?

Der muss immer erfolgreich sein, dann noch gut aussehen mit anderen Worten "mein Haus, mein Boot.............", er soll stark sein, gut verdienen und ein richtiger Mann darf nicht weinen, weil er dann ein Softy ist?

Es gibt noch Frauen, die gerade solche Männer suchen, weil die verlässlicher sind (meistens wenigsten).

Das Internet ist groß und weit und die Oberflächlichkeit die nimmt leider auch nicht ab.

Wenn der Mann dann einen normalen Beruf hat, weniger Geld und sich dann . genau wie die Frauen - sich ständig mit denen vergleicht, dessen Level er nie ereichen kann, dann verzweifelt er?

Es gibt keine 08/15 Typen auf beide Seiten nicht, man muss nur den passenden Partner finden und seine - vielleicht überzogenen Ansprüche - etwas herunterschrauben.

Nein

Nein, es ist genau umgekehrt. Die Männer stellen absurde Forderungen an die Frauen.

Nein

Forderungen gegenüber Partnerinnen und Partnern sind nichts neues.

Du klassifizierst in deiner Frage schließlich auch Frauen unterschiedlichen "Wertes", indem du schreibst, "durchschnittliche Männer" würden keine oder nur "nicht hübsche" Frauen "abbekommen".

Dass Frauen nunmal auch Männern gegenüber Erwartungen haben können, genauso wie Männer welche gegenüber Frauen haben, scheint dir gar nicht einleuchten zu wollen.

Wenn du selbst keine Partnerin findest, wäre die beste Option vermutlich, mal dein eigenes Verhalten und Auftreten zu hinterfragen, statt die Erwartungen der anderen zu kritisieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!

Bellezza0408  29.03.2023, 23:45

Hervorragende Antwort auf eine sehr einseitig gestellte Frage.

Monazit  30.03.2023, 12:03

Danke für Deine kluge Antwort. Wer eindimensional fragt und denkt, der bekommt eben das entsprechende Ergebnis.

Anderes

Die finanziellen Ansprüche sind sicher nicht gestiegen, wer bitte braucht und will heute schon einen finanziellen Versorger dem man dann noch rundum Versorgen muss.

Gestiegen sind sicher, völlig zurecht, die sozialen Anforderungen, also, Haushalt teilen, Kinderversorgung teilen usw.

Das schöne daran ist, man kann dann auch die Freizeit teilen.

Was genau ist ein 08/15 Mann?

Arbeiten, Heimkommen, spielen bis die Frau das Essen auf den Tisch stellt, danach wieder spielen bis sie endlich die Kinder ins Bett gebracht hat und dann ab ins Bettchen mit ihr für den Sex?

Die bekommen zurecht keinen ab.

Monazit  30.03.2023, 12:00

Genial - Danke für diesen Kommentar!

zLeax33  29.06.2023, 07:07
Was genau ist ein 08/15 Mann?
Arbeiten, Heimkommen, spielen bis die Frau das Essen auf den Tisch stellt, danach wieder spielen bis sie endlich die Kinder ins Bett gebracht hat und dann ab ins Bettchen mit ihr für den Sex?
Die bekommen zurecht keinen ab.

Wirklich so :D

Ja

Vor 80 Jahren musste eine Frau verheiratet sein, sonst war sie aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Und es war klar, dass sie dann ein Leben lang bei diesem Mann blieb. Heute sind Frauen sozial abgesichert, auch wenn sie nicht heiraten oder sich scheiden lassen. Ausserdem waren zumindest in Deutschland nach den beiden Weltkriegen die Männer reduziert. Die übrig gebliebenen waren da umso begehrter.

Das Problem ist aber nicht, dass die Erwartungen an Männer hoch sind. Das Problem ist, dass die Erwartungen diffus und widersprüchlich sind. Früher war klar, dass die Frauen schwach sind und deshalb beschützt werden müssen. Heute heisst es die Frauen seien gleich stark wie die Männer und deshalb speziell gefördert werden müssen.