Warum gibt es getrennte Toiletten trotz abschließbare Toiletten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt rechtliche Vorschriften hierzu z.B. in der ArbStättV und man hat es eben bisher noch nicht geändert.

Auf CSDs gibt es keine getrennten Toiletten.

Da sind die Personen schon etwas weiter. 🤷🏻‍♂️

Man sollte schon abschließen können, damit man nicht ständig durch fremdes Aufreissen der Tür beim kacken gestört wird.

maxundmogli
Beitragsersteller

Das kann man ja sowieso

Alleine wegen der Pissoirs bei den Männern ist das schon notwendig.

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass Frauen und Männer sich manchmal gestört fühlen würden wenn das andere Geschlecht auch die Toilette benutzen würde.Zum Beispiel möchten Frauen auch mal unter sich bleiben oder Männer einfach so am Urinal stehen ohne, dass eine Frau sich daneben die Hände wäscht und man den Penis sehen kann.

maxundmogli
Beitragsersteller

da gab es kein Pissoir.