Warum gibt es getrennte Toiletten für Männer und Frauen?

6 Antworten

Das ist Hauptsächlich wegen der Geschlechter-Trennung. Sonst nichts.

Aber wir waren mal in Paris. Auf dem Vorplatz von der Kathedrale Notre-Dame war damals ne alte, große Gemeinschaftstoilette mit etwa 10 Kabinen. Die Putzfrau stand mit ihrem Wischmopp mitten drin und gab Anweisungen wer auf welche Toilette zu gehen hatte. Da war nichts mit Geschlechter-Trennung. So schnell wie damals auf der uralten Toilette war ich noch nie fertig. Weil die alten Toiletten waren einfach nur 🤢🤮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit Männchen und Weibchen sich nicht gegenseitig ausspannen und sich auch nicht belästigen.

Dient vorallem der Frau damit es nicht zu Belästigung kommt.

Das Wohlbefinden der Geschlechter wird auch gesteigert denke ich.

Weil Frauen keinen Mann am Urinal stehen sehen wollen - und das zum Glück auch nicht müssen.

Weil wir Frauen immer so lange Schlangen vor den Toiletten bilden und die Männer so nicht warten müssen. 🤓

shagdalbran  06.01.2022, 11:52

kicher...aber für unsereins gibt's ja noch die Pi-Becken.

In Frankreich sind die Klos oft für beide Geschlechter.