Warum gibt es Die Türkei bei dem Demokratieindex Nicht?

3 Antworten

Die Frage ist inhaltlich nicht bestimmbar, da ihre Prämisse falsch ist. Die Türkei befindet sich mit einem Wert von 4,33/10 im Demokratieindex 2023 auf Platz 102 und ist damit ein Hybridregime.

https://www.eiu.com/n/campaigns/democracy-index-2023/

LG

TJDettweiler  18.07.2024, 19:19

Hier in der Frage wird es sicherlich um die Veröffentlichung also Index von 2024 gehen der im Februar 2024 veröffentlicht wurde

ruhrgur  18.07.2024, 19:43
@TJDettweiler

Wenn man vom Demokratieindex spricht, meint man normalerweise den der Economist Intelligence Unit. Für das Jahr 2024 ist dieser noch nicht aufbereitet und wird voraussichtlich Anfang 2025 veröffentlicht.

Türkei auf Platz 102

Also ganz weit unten bei Demokratie