Macht ihr Urlaub in der Türkei I?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%
Vielleicht 0%

5 Antworten

Ja

Ich habe länger überlegt, ob ich auf deine Frage antworten soll, da deine Kommentare zu anderen Antworten doch recht aggressiv klangen.

Ich antworte jetzt aber doch.

Ja, ich habe bisher zweimal Urlaub in der Türkei gemacht (2012 und 2018) und ich würde auch wieder hinfahren.

Viele Antworten sagten, sie würden keinen Diktator unterstützen wollen; natürlich kann ich dieses Argument verstehen. Mein Mann und ich machen allerdings keinen All-inclusive-Urlaub, sondern übernachten eher in kleineren Hotels und gehen gerne in Restaurants außerhalb des Hotels. Dadurch werden meiner Meinung nach vor allem die kleineren Hotel- und Restaurantbetreiber unterstützt, die im Zweifelsfall mit der politischen Großwetterlage nichts zu tun haben.

Außerdem, um politisch korrekt Urlaub zu machen, müsste man ziemlich viele beliebte Urlaubsländer meiden (USA, Kuba, Ägypten, Tunesien, Italien, Thailand, um nur einige zu nennen).

Du hast nach meinen Erfahrungen gefragt: Diese waren durchwegs positiv, die Türken sind sehr gastfreundlich und da ich an der Uni Türkisch gelernt habe (gut genug, um mich verständlich zu machen), bin ich dort sehr gut durchgekommen. Ich liebe die türkische Küche und habe an der Westküste in Gümüslük eines der besten Fischgerichte serviert bekommen, das ich jemals gegessen habe.

Wir wurden auch nicht als Nazis beschimpft oder ähnliches, eher im Gegenteil. Die typische Begrüßung war "Deutschland? Ja, mein Onkel/meine Schwester /mein Schwippschwager wohnt in Köln/ München/ Hamburg, ...")

ABER: im Vergleich zu dem Urlaub in 2012 fällt dann doch der rapide Preisverfall durch den schlechten Lira-Kurs auf. 2012 haben wir noch 1:2 umgerechnet, jetzt 1:7. Auch wenn du anscheinend ein Anhänger von Präsident Erdogan bist, muss ich dir doch sagen, dass er am Verfall seiner Währung mit schuld ist (unter anderem durch seine versuchte Einflussnahme auf die Zentralbank, um den Leitzins niedrig zu halten sowie durch die Entscheidung, statt Mehmet Simsek seinen Schwiegersohn zum Wirtschaftsminister zu machen).

Der schlechte Lira-Kurs ist zwar gut für Touristen aus der Euro-Zone, die mit Geld um sich schmeißen können, aber für die Bevölkerung vor Ort wird alles stetig teurer.

Nein

Ich reise nicht in die Türkei. Einen Staat zu unterstützen, der sich aktuell am Aufbau des damaligen Deutschen Dritten Reiches orientiert, wäre aus meiner Sicht ein grosser Fehler.

Nein

Ein Land mit einer radikalen, despotischen Regierung, welches über Jahre hinweg unsere Regierung und deren Vertreter beschimpft und als Nazis diskriminiert, deutsche Staatsangehörige einsperrt und unser Land ausspioniert und Politik gegen uns betreibt, ist es nicht wert, von uns besucht zu werden. Auch wenn die Preise noch so günstig erscheinen.

Soviel Charakter und Konsequenz sollte man einfach "in der Hose" haben. Es gibt auch andere schöne Urlaubsländer.

Anonym2993022
Beitragsersteller

unsere Regierung und deren Vertreter beschimpft und als Nazis diskriminiert

Stimmt doch ! Naja nicht unbedingt die Regierung eher das Volk

SarahSchweiz  22.10.2018, 09:14
@Anonym2993022

Unter dem Strich nichts. Aber wenn du schon solchen Mist raushaust, dann wäre es doch interessant, ob du als derartiger Befürworter des Türkischen Systems und Regimes dich trotz allem auf der Sonnenbank des deutschen Sozialsystems ausruhst und von hier aus rumplagierst, wie toll es doch dort drüben ist und wie gut Erdogan doch aggiert.

Es würde sich dann die Frage stellen, wieso du nicht eben auch dort wohnst, wenn alles so geil abläuft.

Fakt ist: Du hast recht, es geht mich nichts an. Ebenfalls Fakt ist: Du hast keinen blasesn schimmer von dem, was du schreibst.

Anonym2993022
Beitragsersteller
@SarahSchweiz

Wir haben verschiedene Meinungen ganz einfach ! Das hat mit blassen schimmer nix zutun !

bonamie  22.10.2018, 16:20
@Anonym2993022

Und es hat doch mit "keinem blassem Schimmer zu tun". Du solltest vielleicht deine "türkische Brille" abnehmen, um die Wirklichkeit zu erkennen. Und deshalb geht es auch mit der Türkei steil abwärts, bis endlich wieder mal das Militär die Sache in die Hand nimmt und Erdogan und seine Clique vor ein ordentliches Gericht stellt. Das war ja im Laufe der türkischen Geschichte schon öfters der Fall und muss nicht immer schlecht sein.

Ja

Ja, für mich ist die Türkei das beste Reiseland.

Nein

Ich war noch nie da und werde da auch nicht hinreisen. Schöne Landschaften und Städte bekomme ich auch in anderen Ländern zu sehen und mehr würde mich da nicht hinziehen.