Warum gibt es die NATO noch?

8 Antworten

Die UdSSR gibt es lange nicht mehr. Warum gibt es immer noch die NATO?

Vermutlich weil Menschen wie Putin - auch ohne die UdSSR, deren Größe er wieder erreichen will - kriegswütend sind.

Du meinst also bei solchen Typen braucht man keine Verteidigung mehr?

Und? Wo steht geschrieben, die NATO muss sich auflösen weil die UdSSR zusammengebrochen ist?

Solange die NATO der Meinung ist, sie wäre vonnöten um ihre Mitglieder vor dem Nachfolgestaat der UdSSR oder anderen Aggressoren zu schützen, so lange wird es die NATO geben.

Weil die Nationen sie wollen und angesichts der Bedeohung aus dem Osten auch brauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Stimmt. Die Russen sind ja friedlich. Da braucht man kein Verteidigungsbündnis.

Hallo Yasedsj,

die NATO ist ein Verteidigungsbündnis verschiedener Staaten, damit sie nicht Gefahr laufen einzeln attackiert zu werden. Wie nötig sie noch ist sehen die Staaten im Baltikum und die Ukraine.