Warum gibt es besonders freundliche Menschen?

6 Antworten

Es gibt freundliche Menschen

und es gibt Andere

Es gibt ja auch agressive Menschen

PESHEVA
Beitragsersteller

Leicht ist es aggressiv zu sein. Doch um wie viel schwerer immer freundlich und höflich zu bleiben?

Es gibt sehr freundliche Menschen! Manche sind es weil sie es von sich aus fühlen; Andere sind es nur in Gesellschaft weil es der zivilisierte Umgang verlangt! In der Öffentlichkeit kann und will man sich normalerweise nicht durch Fehlverhalten blamieren! Man ist auf die Meinung anderer - das eigene Ansehen in der Gesellschaft angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du siehst nur das Äußere. Das kann täuschen. Unter Milliarden von Menschen ist es nur natürlich, viele zu finden, die gelernt haben, dass sie damit zu ihren Zielen kommen, z.B. Anerkennung. Das müssen nicht auch deine Ziele sein.

Manche sind auch gestört, high, geistig zurückgeblieben oder leben in einer eigenen Scheinwelt.

Verbreiteter aber ist einfach ein bestimmter Hormoncocktail, der angeboren ist. Hinzu kommt möglicherweise noch ein angeborener Gesichtsausdruck, der als freundlich interpretiert wird (selbst bei schlechter Laune) und ein makelloses Äußeres. Das wirkt auf Mitmenschen positiv und sie reagieren überwiegend freundlich zurück, so dass ein leicht verfälschtes Weltbild reflektiert wird.

Es gibt dokumentierte Fälle, wo das übel ausgegangen ist, dass Susi Sonnenschein arglos einem Triebtäter in die Falle gegangen ist. Für sie gab es so etwas gar nicht auf der Welt. Das waren nur übertriebene Gruselgeschichten, über die man gekichert hat ...

Woher ich das weiß:Recherche

Weil Menschen halt verschieden sind und somit gibt es in jedem bereich menschen, die das besonders stark ausprägen

PESHEVA
Beitragsersteller

So verschieden sind Menschen garnichts. Werden sie z.b. beleidigt, dann zahlen sie mir gleicher oder ähnlicher Münze zurück. Ist ja auch ein ganz normaler menschlicher Vorgang. Nur betrifft das eben nicht ganz besonders freundliche und höfliche Menschen. Sie bleiben freundlich, ruhig und gelassen, wenn sie z.b. beleidigt werden. Es scheint mir eine menschliche Kunst zu.sein, die nur wenige beherrschen.

von dem was ich erlebt habe, sind die menschen mental so verletzt, das sie nett werden damit kein anderer dasselbe durchmacht