Nutzen meine Arbeitskollegen mich aus?

11 Antworten

Wenn Du es schaffst und es auf Deinem Weg liegt dann ist das doch eine normale Geste unter Kollgen. Du bekommst das Geld ja auch wieder. Es ist aber auch voll ok mal zu sagen, dass man es nicht geschafft hat da man spät dran war oder was anderes noch zu tun war. Ich würde Dir an Deiner Stelle empfehlen einen Selbstbehauptungskurs zu machen. Dadurch gewinnst Du etwas Selbstbewustsein.

Du vergisst den Mittelweg. Freundlich sein und sich trotzdem abgrenzen können.

Du lässt dich ausnutzen, ist ein Unterschied.

die Leute wollen lieber jemanden der das Maul groß aufreißen kann und auch mal eben etwas frech ist

Nein, wollen sie nicht.

boncuk067
Beitragsersteller

Und wenn die anderen auch Sachen mitbringen?

Ich finds kein Drama ,mal eben beim Bäcker zu halten wenn man eh schon dran vorbei fährt.

Wenn du allerdings auch drum bittest und da kommt ein Nein,dann wär das bei mir auch vorbei.

boncuk067
Beitragsersteller

Die holen auch mal für mich was , so ist es nicht

Ich denke es sollte ein Mittelweg sein. Wenn du sowieso dort vorbei fährst und dir was holst, dann kannst du auch mal etwas mitbringen. Fährst du aber nicht den Bäcker an, würde ich das auch sagen und damit müssen die Kollegen sich selbst etwas besorgen. Hinfahren und holen, obwohl es für mich nicht geplant wäre, hätte ich ein oder zweimal gemacht, ansonsten aber definitiv nicht. Dann wird es nämlich ausnutzen (in meinen Augen).