Wie geht ihr mit Menschen um, die euch wichtig sind, die sich aber offensichtlich selbst zerstören?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Mensch bin ich selber, also einfach zusammen durch die ganze Scheiße gehen. In meinem Fall ist das die Sucht. In meinem Umfeld zerstören sich quasi fast alle mit ihrer Sucht und es ist zur Normalität geworden. Damit lebt man und es juckt niemanden mehr, weil man nur für sich selber ist. Wenn es ein extremer Fall ist, dann spreche ich das natürlich auch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Drogenabhängig seit früher Jugend

Langfristig gesehen gar nicht - von solchen Menschen distanziere ich mich, auch wenn es schwer ist.

Weiß nicht. Respektvoll?

Wenn die person an sich nichts ändern will kann man nicht viel machen . Außer hartnäckig ins Gewissen reden. Ich sage bei sowas z.b ich kann sein wie ich will mit meinen Fehlern doch eins tue ich nie aufgeben du Aber schon ( die person gemeint )