Wieso rutscht das Thema "Ausserirdische" in den Bereich des Paranormalen?

10 Antworten

Zuerst einmal Dämonische Aktivitäten sind nicht übernatürlich sondern Menschengemacht, durch unheilvolle und böse Gedanken. Übernatürlich ist alles was nicht der Naturwissenschaft zugeordnet werden kann und dazu gehören ja logischerweise auch Außerirdische.

Die Möglichkeit extraterrestrischen Lebens ist an sich kein paranormales Thema. Viele Wissenschaftler beschäftigen sich aktiv mit der Suche nach einzelligem Leben im Sonnensystem, führen Studien auf der Marsoberfläche durch und untersuchen Meteoriten, die auf die Erde gefallen sind.[16] Projekte wie SETI führen eine astronomische Suche nach Radioaktivität durch, die Beweise für intelligentes Leben außerhalb des Sonnensystems liefern könnte.[17] Wissenschaftliche Theorien darüber, wie sich das Leben auf der Erde entwickelt hat, lassen die Möglichkeit zu, dass sich auch auf anderen Planeten Leben entwickelt hat. Der paranormale Aspekt extraterrestrischen Lebens konzentriert sich weitgehend auf den Glauben an unidentifizierte Flugobjekte (UFOs) und die Phänomene, die mit ihnen in Verbindung gebracht werden.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Paranormal

Nicht die Existenz von Außerirdischen ist übernatürlich, sondern das Kontakt zu ihnen aufzunehmen.

Die Vermutung, dass es Ausserirdische geben könnte ist eine durchaus rationale Vermutung. Aber alles darüber hinweg sind reine Spekulationen und Fantasien. Die Untertassen, Reptilianer, Greys, alle Filme darüber halt alles Fantasien. Überspitzt erklärt: vielleicht war "Drache" ursprünglich auch nur die Bezeichnung für einen Bartgeier, aber das ganze drumherum und die Sagen und Geschichten, wie sich der Begriff heute entwickelt hat ist halt menschliche Kreativität und nichts weiter. Und genauso verhält es sich mit Ausserirdischen. Das heisst nicht, dass es keine Aliens gibt, genauso wenig, dass es nie ein Tier gegeben hat, welches vor irgendwie 3000 Jahren Drache genannt wurde, aber das ganze drumherum um den Begriff heute ist eine logische Konsequenz von menschlichen Verknüpfungen, welche ein Gehirn so macht. Es gibt ja auch Leute die glauben Gott ist ein Alien, Leute die glauben Aliens sind bereits unter uns, dass Aliens hier in den tiefen vom Meer wohnen usw. Alles was sich verknüpfen lässt wird verknüpft, Nervenzellen halt. Und dass da Geister und Dämonen nicht weit sind ist ja irgendwie naheliegend.

mfg

Die Außerirdischen haben keinen festen Körper, und wenn sie materiell sind, dann sind sie feinstofflich. Viele von ihnen sind auch Astralwesen und viele Dämonen sind in Wirklichkeit Aliens. Beide haben ähnliche Eigenschaften, sie kommen aus zwei verschiedenen Dimensionen, aber beide haben das gleiche Interesse, unsere Energie.