wieso schmeckt mein tee (cay türkisch) nur bitter mache ich was falsch?
4 Antworten
Der türkische (und russische) Tee wird ja im Samovar bzw. mit Teesud, der verdünnt wird, zubereitet. Daher muss man (logischerweise) einen Tee nehmen, der dafür auch geeignet ist, rep. also, einen der nicht bittert. Früher nahm man da v.a. chinesische Tees (zB Keemun), heute preiswertere entsprechend gezüchtete Tees aus Sri Lanka (Ceylon).
Am besten kaufst du den Tee im türkischen Supermarkt und fragst, ob der sich für die traditionelle Zubereitung türkischen Tees eignet. Da kannst du auch gleich günstig das ganze Equipment (Kannensystem, Gläser usw.) mit kaufen.
versuche es mal so: koche Wasser und mach das Wasser in beiden Kannen , wo der Tee und das Wasser ist. Warte ungefähr 20-30 Minuten und bevor du den ersten Tee machst kochst du noch einmal Wasser und wechselst das mit dem anderen Wasser und dann machst du den Tee.
Wir reden hier von türkischem Tee , nicht normalem Beutel-Tee
Zucker, mehr Wasser, vielleicht ist der Tee auch schlecht
wie machst du denn dein Tee?
darin besteht auch der Fehler. Die Flüssigkeit aus der zweiten Kanne musst du in Wasser "lösen", also von ihr tust du etwas in ne Tasse(nicht viel) und füllst die Tasse dann mit Wasser, das ist der Tee. Das was du bitter findest(in der 2 Kanne) ist die "Basis"
ich koche das wasser in der ersten kanne und wenn es kocht tuhe ich es ihn die zweite kanne wo der tee drinnen ist und warte dann 15 minuten
?? wieviel Kannen brauche ich denn um Tee zu machen?