Warum gendert man immer Positiv?

2 Antworten

Meist benutzt man das Wort "Rechtsextreme". Das muss man nicht gendern, weil es schon geschlechtsneutral ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.

MaxMusterman249  23.06.2024, 19:16

Das Wort hat eine männliche (Rechtsextremer) und eine weibliche (Rechtsextremistin) Variante.

Wenn nach der Logik der Genderbefürworter die Formulierung "die Ärzte" nur männliche Ärzte umfasst, müssen "Rechtsextreme" auch nur männliche Rechtsextreme umfassen.

ddddddds  23.06.2024, 22:32
@MaxMusterman249
Das Wort hat eine männliche (Rechtsextremer) und eine weibliche (Rechtsextremistin) Variante.

Nein. Die männliche Form von Rechtsextremistin ist Rechtsextremist. Die weibliche Form von Rechtsextremer ist Rechtsextreme. Die Mehrzahl ist auch Rechtsextreme.