Warum gelingt mir nichts?

5 Antworten

Wenn du mit dieser Grundeinstellung an die Dinge heran gehst, dann muss es misslingen. Das ist nämlich meistens so, wenn man sich selbst durch "Ich kann das nicht", "Ich bin zu doof", etc so verunsichert. Es ist ein schwieriger Weg, aber du musst mehr Selbstvertrauen gewinnen. Bestimmt gibt es Dinge, die du sehr gut kannst. Nimm die und baue dich daran auf. Du hast hier eine Frage gestellt, die einwandfrei war, Satzzeichen hat und klar verständlich ist. Wie bereits in einem anderen Kommentar erwähnt wurde. Und etwas in der Art hast du bestimmt auch noch auf Lager. Es wird im Leben immer Menschen geben, die irgendetwas besser, schneller oder cooler machen als du. Dafür hast du eben andere Dinge drauf, die jemand anderen aus dem Gleichgewicht bringen können.

Wahrscheinlich denkst Du schon vorher, daß Du es nicht kannst und dann klappt es nicht. "Ich hab es doch gewußt", denken viele danach.

Du kannst Geschicklichkeit üben und selbst wenn Du kein überragendes Talent hast, wirst Du besser dadurch. Versuche mal, etwas, das Du eigentlich gerne machst oder auch gerne können möchtest, zu Hause zu üben, nur für Dich allein. Dann wirst Du sicherer und traust Dir selbst auch mehr zu.

Jeder ist in irgendetwas gut ;-) Vielleicht hast du nur noch nicht "dein" Gebiet gefunden..teste dich aus und probier verschiedene Dinge aus. Ich bin mir sicher, dass du früher oder später diese "eine" Sache findest, die dir besonders gut liegt. Außerdem ist es wichtig, dass du dich selber nicht unter Druck setzt, bevor du an etwas ran gehst und deine Erwartungen vielleicht auch etwas runterschraubst. Dann hast du auch mehr Erfolgserlebnisse und stärkst damit auch gleichzeitig dein Selbstbewusstsein! Viel Erfolg!! :D

Wie sagte einst Forest Gump? "Dumm ist der, der dummes tut." :-) Jeder Mensch ist in irgendetwas gut, aber niemand ist perfekt. Du schreibst zum Beispiel fehlerfrei Deutsch. Etwas das ich hier sehr selten sehe. Es wird natürlich auch immer Leute geben die etwas besser können als man selbst. Auch dann, wenn man etwas schon öfter gemacht hat. Das will dann aber nicht heissen, dass man zu dumm ist um aus dem Bus zu winken, sondern das ist eben der Lauf der Dinge. Mach dir nicht zuviele Gedanken darüber und setze dich nicht unter Druck. Denn unter Druck, klappt nämlich erst recht nichts.

Hört sich jetz vieleicht übertriben an: In dir steckt ein teil von Got, also deine Sehle... Mit dieser Kraft ,Überzeugung und Wissen solltest man denken das man alles schaffen kann was man will.

Dieser Gedanke hilft mir wen mal alles schief geht....