Ich bin dumm in der Schule?

5 Antworten

Hallo!

Erstens niemand ist dumm!!!!!!

Es liegt nur daran wie viel mühe man sich gibt und wie man lernt.

Ich selber hatte das selbe Problem, und kann dich sehr gut verstehen.

Daher habe ich mit meinen Lerher gesprochen und sie haben mir geholfen besser zu werden. Vielleicht liegt es daran wie du lernst, bei mir war es nämlich so.

Du kannst auch versuchen im Unterricht dich viel zu melden wie möglich, da es deine schriftliche Note ausgleicht (daher können Lehrer sehen wie viel mühe du dir gibst).

Ich hatte auch Nachhilfe, was mir sehr viele fortschritte gebracht hatte.
Aber niemals aufgeben! Du wirst es schaffen!

Es gibt Schüler, denen so etwas wirklich schwehr fällt. Da kannst du nichts für, wenn du dich anstrengst. Soweit ich weiß kann man da auch nichts dran ändern. Versuch es so gut es geht. Das wird schon. Liebe Grüße <3

Jeder hat so seine Stärken und Schwächen. Vllt ist das System auswendig lernen e.t.c einfach nicht so deins. Trotzdem geht ohne guten Abschluss echt wenig, weil man eben überall zumindest mal Mathe und Deutsch Grundkenntnisse braucht. Sprich vllt mal mit deinen Eltern oder Lehrern darüber, dass du vllt mal eine Unterstützung in der Schule oder Zuhause Nachhilfe brauchst.

Vielleicht liegt es daran dass du nach dem Lernen direkt ans Handy gehst oder elektronische Geräte benutzt. So vergisst man das gelernte ziemlich schnell. Man sollte immer nach dem Lernen 30 Minuten Pause machen.
Ist aber nur eine Theorie und soll dich jetzt nicht beleidigen oder so

Crypto1  16.02.2022, 19:36

Ich lerne zu 99% digital und habe einen 1,3er Schnitt.

Vielleicht lernst du falsch. Wie wäre es mit Nachhilfe. Die könnte dann auch kontrollieren, ob du lernst und ob du richtig lernst.