Warum geht mir alles auf den Sack?

5 Antworten

Du stehst halt einfach unter Stress. Deine arbeit belastet dich, denn du hast das Gefühl, dass sie dich raus haben wollen. Stimmt das denn wirklich oder kann es sein, dass es keinen wirklichen Grund zu der Annahme gibt?

Ich denke insgesamt hast du grad eine turbulente Zeit. Alles neu, viel arbeit hinter dir, viele Sorgen,...da ist es ganz normal dass du auch mal wieder deine Ruhe haben willst.

Gönn dir diese Ruhe. Nimm dir in deiner Freizeit eine Auszeit von allen, geh auf Urlaub, sobald es vom Arbeitgeber in Ordnung ist, dass du deinen ersten Urlaub machst. Ich denke wenn du wieder bisschen runter kommst, fallen dir auch Lösungen ein wie du das mit der neuen Stelle machst. Ob du bleibst, ob du was ändern kannst, ...

fortuneandlove
Beitragsersteller

Ich hatte erst 3 Wochen Urlaub. Aber kaum zurück, gehen der Penner mir wieder auf die Nerven, weil er angeprisst ist, weil ich weg war.

Wenn du mich fragst, ist der Chef der Firma ein krankes, unmenschliches 4rschloch, der in der Hölle schmoren wird. Da kann man nicht genau sagen, ob er einen loswerden will, oder sich darüber freut, seine Mitarbeiter zu foltern.

bettina90  15.09.2019, 17:04
@fortuneandlove

Wenn es nichts gibt, was die Situation verbessern würde (zb ein ruhiges Gespräch), dann solltest du dir überlegen ob du auf dauer damit klar kommst oder nicht was anderes suchen willst.

fortuneandlove
Beitragsersteller
@bettina90

Bin schon dabei. Hab aber keine Lust mehr. Der macht einem das Leben nicht gerade leicht.

bettina90  15.09.2019, 22:56
@fortuneandlove

Versteh ich! Wenn man mehr Zeit und Ruhe hat, fällts leichter. Aber vlt hilft dir auch eben der Ärger, dass du motivierter auf die Suche gehst. Oder auch einfach die Vorstellung, dass es dann besser wird (nur lass dir das bei den neuen Arbeitgebern halt nicht anmerken).

fortuneandlove
Beitragsersteller
@bettina90

Ja, so wird es sein. Nein, diesen Fehler mache ich nicht nochmal. Ich habe drauss gelernt.

Solange du niemanden anderen schadest, kannst du jederzeit stopp sagen. Niemand und wirklich absolut niemand kann bestimmen was du tun musst. Du musst garnichts. Das Leben ist einmalig und so hast du jederzeit die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen. Niemand kann dir sagen „du musst morgens aufstehen und zur Arbeit“, denn es ist deine Entscheidung ob du es tust oder nicht. Niemand kann dir sagen was du essen oder auch nicht essen sollst. Niemand kann dir sagen „lauf nicht verjunkt durch die Straßen“ oder „nein, du bekommst deinen Urlaub nicht“.

Natürlich ist keine Entscheidung ohne Konsequenzen. Wenn du ab morgen nicht mehr zur Arbeit gehst, solltest du dir im klaren sein, dass du dir einen neuen Arbeitsplatz suchen solltest um deinen Lebensstandard weiter finanzieren zu können. Da wären schon die nächsten Entscheidungen die du treffen kannst..

Das Leben ist wie der Einkauf im Supermarkt. Aber du hast nur begrenzt Geld dabei und es gibt keine Körbe oder andere Tragehilfen. Jetzt kannst du ENTSCHEIDEN was/wie viel du mitnimmst und ob du es tragen kannst. Den Preis für jede Entscheidung musst du aber zahlen, denn du hast ihn bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fortuneandlove
Beitragsersteller

Und das ist der Grund, warum ich so genervt bin. Wenn ich zuhause bleibe, muss mich mit einer Kündigung rechnen und kann mich gleich aufhängen, wenn es kein Geld gibt.

Ich kann was neues suchen, aber ich weiss nicht, wie lange ich noch suchen soll. Ich habe echt keine Lust mehr. Ich will nur meine Ruhe. Hat man vielleicht in der Irrenanstalt Ruhe oder im Gefängnis?

Arnold1504  15.09.2019, 10:10
@fortuneandlove

Richtig formuliert. Du KANNST dich gleich aufhängen gehen wenn die Kündigung reinkommt, ABER DU MUSST NICHT. Das was passieren würde, ist sicherlich nicht mit dem Tod gleichzusetzen. Also wovor hast du Angst?

Du möchtest erstmal eine Pause? Okay.. folgendes bevor du jemanden schadest um in den Knast zu kommen... du kannst dich selbst für eine gewisse Zeit einweisen. Bis auf die kleine Selbsthilfegesprächsgruppen hast du deine Ruhe.

Das ist aber nur eine kurzzeitige Lösung um Ruhe zu erhalten. Wenn du einfach ein ruhiges Leben haben möchtest ohne 40Std Arbeit die Woche und ohne finanzielle Probleme mit jedoch allen Möglichkeiten die dir das Leben bietet, sollte dein Ziel von nun an die finanzielle Freiheit sein.

Also nutze die Zeit in der Stressklinik um deinen Erfolg zu planen. Hol dir das Buch „Das Robbins Power Prinzip“ und lese es dort. Danach wird sich dein Leben zum Guten verändern.

Ich habe jedem der seine Arbeit kündigen wollte, weil sie so total schlecht war immer eines gesagt:

"Deinen Job kannste wechseln, dich nimmste aber mit!"

Jetzt kommt der Clou - keine 3 Monate im neuen Job und man hört jede mal wieder, wie das und das und das ist. Tja, liegt eben nicht am Job.

Bei deiner Einstellung zu allem wirst du nie etwas passendes finden, Schritt 1 wäre an dir zu arbeiten.

So leicht kommst du mir nicht davon, Freundchen !

Du hast hier genauso deine Fahrt auf der Geisterbahn zu Ende zu bringen, wir wir anderen auch. Innerlich kündigen, gekündigt werden, vom Jobcenter in ein "Weiterbildungsprogramm gesteckt werden, usw.

Hallo, also ich hätte immer einen Job, sofern ich einen bräuchte.

Wir haben lange nach einem Mitarbeiter gesucht....99% hatten zu diesem Job genau deine Einstellung, obgleich ich immer wieder gesagt habe: Probier es doch erst einmal aus und beende die Einweisung. Denn neben dem Job und Geld ist auch die Menschlichkeit immens wichtig!!

Seit kurzem habe ich nun endlich einen Mitarbeiter...und dieser ist uns sehr dankbar.

Liebe Grüße und viel Glück.

Rodium