Warum geht mein akku vom Handy so schnell leer?

4 Antworten

Wie alt ist der Akku?

Die Prozentangabe beruht auf einer Spannungsmessung. Wenn der Akku nicht mehr die volle Leistung hat, kann es sein, dass die Spannung sehr schnell abfällt, und dann sinkt natürlich auch die Prozentangabe entsprechend schnell.

Woher ich das weiß:Hobby

Jede Aufladung reduziert die Haltbarkeit des Akkus. Nach ca 500 Aufladungen musst du meistens der Akku ersetzen.

Würde mal ein Programm wie AVG für Android laden und die aktiven Apps reduzieren, denn wenn die im Hintergrud laufen, fressen die alles leer. Außerdem kann man was an Datenübertragungen abschalten, gleichzeitig braucht man nicht Mobilfunknetz, WLAN, NFC, Bluetooth.

masterfa727
Beitragsersteller

OK danke das ist auch Ein Antivirus oder

Vll. Ist dein Handy Akku kaputt das kann passieren wenn man das Handy z. B nie ganz voll laden lässt

LG :)