Handy Akku plötzlich sehr schnell leer?

Ich denke nicht, dass der Akku kaputt ist, denn es kommt sehr selten vor(bisher 3 mal). Außerdem hat mein Handy gestern noch super funktioniert.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann an einen Software/Hardware-Fehler liegen.

Es gibt verschiedene Gründe. Entweder ist es nur ein Anzeigefehler oder es passt massiv etwas nicht. Das kann durch fehlerhafter Software auftreten, aber auch durch defekte Hardware.

Knapp gesagt: Dein Akku ist vermutlich kaputt. Kann er ausgetauscht werden bei dem Gerät?

Lulukkututu
Beitragsersteller

Naja. Ich werde sehen was sich machen lässt. Vielleicht ist mein Handy ja wirklich kaputt... Aber danke

Junge habe solche Probleme schon seit mind 1,5 Jahren. Mal läd es in 10min komplett voll und ein anderes Mal brauch es mind 1 Stunde.

Manchmal komme ich mit 10 Prozent Akku noch 2 Stunden durch und ein anderes Mal reicht er dann keine 10min mehr.

Unabhängig von den Programmen die ich gerade verwende.

Lulukkututu
Beitragsersteller

Ok. Werd ich mir merken. Danke

Eventuell hast du den Demo Modus drinne, Geh mal in die Entwickleroptionen und schalte den Demo Modus aus. Ansonsten Hardware/Software Fehler. Oder geh in den Einstellungen in die Akkuverbrauch Anzeige und schau wegen welcher App dein Handy so schnell leergeht.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby

Das hört sich eher nach einem fehlerhaftem Akku an, wenn er in 10 Minuten leer geht. Kontaktiere doch mal den Huawei Support und frage nach. Dein Handy müsste noch Garantie haben.

Das könnte daran liegen dass der Akku kaputt ist. Ich würde den Akku mal auswechseln.

Lulukkututu
Beitragsersteller

Aber irgendwie ist es nur sehr selten (bisher 3 mal). Ist mein Akku dann schon wirklich kaputt? Ich meine Gestern hatte mein Handy noch 4 Stunden mit links geschafft...