IPhone 7 Akku?

MatthiasHerz  03.07.2020, 08:50

Wie alt ist der Akku?

dilaraa001
Beitragsersteller

das ist gebraucht weiß ich nicht

3 Antworten

Hey,

mit der Zeit verlieren die Akkumulatoren an Leistung, somit würde ich Dir einfach mal dazu raten in den Einstellungen zuschauen, wie viel Kapazität Dein Akku noch hat und ihn dann vlt zu Tauschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil das Handy schon nen paar Jährchen auf dem Buckel hat -> viele Ladungen -> Verschleißerscheinung des Akkus

Dazu kommt das Apple nunmal nicht die größten Akkus verbaut, abgesehen vom Iphone 11. Das hatte wohl mal ne akzeptable Laufzeit.

Du kannst aber unter Einstellungen > Batterie > Batteriezustand mal nachschauen wie gut der Akku noch ist. Ab 80% gilt der Akku als schrott.

Tsukino38  03.07.2020, 09:00

Diese % Anzeige ist meiner Meinung nach nichts weiter als eine Spielerei. Auch bei 80% kann der Akku noch ausreichend sein. Das ist sowieso nur ein Schätzwert

MatthiasHerz  05.07.2020, 18:05

„[…] Ab 80% gilt der Akku als schrott.“

Sagt wer?

Apple empfiehlt einen Austausch bei unter 80 % Maximalkapazität der Batterie.

Ein sinnvoller Zeitpunkt für einen Austausch wäre vielleicht bei ungefähr zwei Dritteln Maximalkapazität und deutlich nachlassender Höchstleistung.

Schrott ist die Batterie dann immer noch nicht, sie muss nur bereits nach wenigen Stunden nachgeladen werden, statt nach ein bis zwei Tagen.

Kommt darauf an, was du mit dem Handy machst. Bestimmte Spiele können den Akku schnell leer machen. Genauso wie z.B YouTube oder wenn du noch andere Programme im Hintergrund laufen hast

da bräuchte man schon weitere Infos

dilaraa001
Beitragsersteller

ich spiele kaum bin nur auf hatsapp tiktok snapchat