Warum geht keine Maus mehr in die Falle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die frieren, stell die Falle in der Wohnung auf und öffene die Tür, bei eingeschalteter voll aufgedrehter Heizung, Dann müßsten sie kommen.

eltenjohn
Beitragsersteller

danke für deinen tipp .... dein bundesenergieminister

Kann sein, dass sie sich im Winter verkriechen. Meine Katzen finden z.Zt. auch keine. Versuchen könntest Du auch geräucherte Wurst od. Schinken. Es gibt auch Mäuseleim der einen Lockstoff enthält, aber das ist echt Tierquälerei und sollte nur bedingt eingesetzt werden wenn eine Gesundheitsgefährdung besteht.

eltenjohn
Beitragsersteller

mäuseleim? .... wer denkt sich sowas aus?

douschka  16.01.2013, 23:51
@eltenjohn

wer sich das ausgedacht hat weiss ich nicht. Gibts sogar bei Amazon.

MrFuture  19.01.2013, 01:47
@douschka

.......sind sogenannte " Klebefallen " wenn das Viech draufläuft, bleibt`s so lange im Leim hängen, bis es hinüber ist......

Probier mal Schokolade oder Gummibärchen. Das mögen die Mäuse viel lieber!

probier mais , nüsse oder körner

eltenjohn
Beitragsersteller

no way