süchtig nach Erdnussbutter

7 Antworten

So eine Phase hatte ich auch mal, aber nur bei der amerikanischen Erdnussbutter, die deutsche Version schmeckt mir heute noch nicht.

Tja, hoffen, dass es vorbei geht bzw. ein wenig Sport als Ausgleich, sonst geht das auf die Hüften.^^

Holger4712  01.06.2013, 17:53

Ach, auch wenn mich einige gleich erschlagen möchten.

Ente mit Erdnussbutter ist auch lecker.^^ www.chefkoch.de fragen.

Erdnussbutter ist Ernussbutter und als solche durch nichts zu ersetzen ... ;-)

Du kannst nur eines machen, entweder kleinere Protionen essen ... und ... nicht mehr als eine bestimmte Menge pro Tag. Oder ... du erlaubst dir selbst nicht, mehr als ein Glas von dieser Nussbutter in einer Woche (= siebenTage) zu essen. Das kann bedeuten, wenn ein Glas leer ist, dann gibt es das nächste erst wieder in sieben Tagen.

Du könntest aber auch versuchen, anstatt Erdnussbutter die ganzen Nüsse zu essen. Beim Nüsse essen hörst du rascher auf, weil du für das Essen mehr Zeit und Mühe benötigst.

Also richtigen Ersatz kenne ich nicht, aber wie wäre es mit Erdnussmus? Das ist fast das gleiche nur ohne Zucker. Nur gemahlene Erdnüsse mit etwas Salz. Wenigstens spart man so ein paar Kalorien. Bei uns gibt es das im normalen Edeka Supermarkt, steht auch gleich bei der Erdnussbutter.

also das ist zwar nicht das gleiche, auf keinen fall, aber ich habe mir so ein marshmallowcrem gekauft und die ist richtig lecker und ist halt auch sowas amerikanisches. die hat auch "nur" 330 kalorien auf 100g, aber dadurch das die so leicht ist sind in dem ganzen glas, was so groß ist wie ein nutellaglas, nur 200 g drin, das heißt das ganze glas hat nur um die 660 kalorien, was im vergleich zu erdnussbutter viel weniger ist :)

erdnussbutter, yummy ^^ also entweder, du treibst viel sport oder achtest darauf, dich nicht fast ausschließlich von erdnussbutter zu ernähren, oder du sagst dir ''samstag ist erdnussbutter-tag, da darf ich reinhauen'' aber über die woche nicht. du kannst natürlich auch diszipliniert so weiter machen, aber echt jeden tag nur so und so viel erdnussbutter nehmen, dir z.b. pro tag ein kleines schälchen zur verfügung stellen. lG :)