Warum geht ein Nazivideo in Deutschland viral aber bei einen Terroranschlag taucht man in Schatten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sehr komisch 40%
Nicht komisch 40%
Komisch 10%
Egal 10%
Richard30  04.06.2024, 19:58

Naja ist das so?

Wenn du das sagst, musst du das auch zeigen können. Ich widerspreche dir nicht, aber einfach so behaubten ist halt einfach, du verstehst?

Kersl21
Beitragsersteller

Mich haben das heute schon zwei gefragt.

2 Antworten

Sehr komisch

Weil ein Nazi Video kann man einfacher auf den politischen gegner AFD schieben, da die illegale migranten abschieben wollen. von Ausländer raus war aber nie die rede, alleine schon weil 30% der deutschen bevölkerung Migrationshintergrund hat. da alle abschieben ist hirnrissig und auch schwer.

der terroreinschlag liegt am versagen der aktuellen politik, da der Mörder sein Asylantrag bereits 2014 abgelehnt bekommen hat und er trotzdem hier bleiben konnte, das thema wurde auch nur so groß da es davon ein video gibt. wenn man sich alleine die gewaltdilikte mit messern in den jahren anschaut sieht man dass sie seid 2014 stark ansteigen. und das ist Versagen an der politik da man jeden ohne kontrolle reinlässt. und man macht nichts dagegen. im gegenteil, die SPD wollen Messerverbotszonen in mannheim einführen. dass sich jemand mit messer denkt scheiße ab hier steht ein schild ich sollte das messer weglegen, ist hirnrissig

https://www.youtube.com/watch?v=VvOkrYChbHM

Das Video hatte vor ca 2 stunden noch keine altersbeschänkung. beinhaltete aber den vorschlag der SPD von den Messerverbotszonen. wollte eine quelle angeben

Nicht komisch

ich les seit tagen artikel im focus darüber.
da wird nichts verschwiegen.
aber das thema wird halt vielleicht nicht so instrumentalisiert wie du es gerne hättest. ;-)

Kersl21
Beitragsersteller

Naja, was ist einem ein Menschenleben wert. Anscheinend in Deutschland nicht mehr viel.

Wootbuerger  04.06.2024, 20:06
@Kersl21

dann sag mal an, was hättest du denn gerne?
gehts dir um den einen polizisten oder wie?
staatstrauer? flaggen auf halbmast und schweigeminute oder was stellst du dir so vor?