Warum geht die Kapazität des Akkus so schnell runter?

4 Antworten

Hab das selbe Problem, hab das 13 Pro seit Anfang Oktober, es war davor schon ein Jahr alt. In dem Jahr hat es 3% Kapazität verloren (also von 100% auf 97%). Innerhalb der Zeit in der ich es jetzt besitze ist es von 97% auf 92% in zwei einhalb Monaten ungefähr. Ich gehe gut mit dem Akku um, verwende optimiertes laden, lasse es nie unter 20%… aber dennoch geht die Zahl drastisch schnell runter. Ich weis nicht was ich noch machen soll!

Itiittiturur  09.01.2024, 21:27

ist es mittlerweile immernoch so? Hast du eine Lösung dafür gefunden?

Hallo,

es kommt drauf an, wie du dein iPhone benutzt beim Thema Akku.

  • Akkus fühlen sich zwischen 20-80% am wohlsten.
  • Akku versuchen nicht unter 20% aufzuladen und nicht immer ganz voll laden.
  • Nur einmal aufladen, nicht immer vom Strom nehmen, wieder anstecken, trennen usw.

Falls du diese Punkte bereits anwendest, kann es natürlich immer ein Problem des Gerätes sein. In dem Fall einfach auf die Garantie vertrauen.

Ja lass dein Handy Akku niemals unter 20%, ich hab selber ein IPhone XS und wusste das am Anfang auch nicht aber jetzt schon. Also bitte lad dein Handy 20%-100% weil bis wie viel % du es lädst ist relativ egal ,außer halt nicht unter 20% lassen.✌🏻

Nicht immer laden und abziehen. Erst wenn es leer ist.