Batterie Kapazität gestiegen?

2 Antworten

Hallo Helen,

ich weiß das Apple manchmal Software-Updates macht, die dafür sorgen, dass die Batterie entlastet wird. Damit wird dann die Laufzeit logischerweise verlängert. Gerade bei ganz neuen iPhones gibt es oft Updates bei denen dann die Batterielaufzeit mal steigt und mal wieder abnimmt, also ja, kann sein :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich nicht, ist allerdings von vielen äußeren Faktoren beeinflussbar, es kann aber auch sein, dass du das nur anders wahrnimmst...

Also beispielsweise mag ein Akku keine -10 grad.

Mit der veränderten Wahrnehmung meine ich:

Ich glaube nicht, dass der Akku über Nacht seine Größe verändert hat😄 Es kann allerdings sein, dass bestimmte Apps oder Gewohnheiten deinen Akku immer sehr belastet haben, die du halt jetzt nicht mehr hast. Ein Patch von Apple kann beispielsweise auch für die Optimierung verantwortlich sein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technisches Abitur