iPhone Kapazität 84% nach 10 Monaten. Normal?

5 Antworten

Naja du hast wahrscheinlich nicht richtig geladen. Und es auch heiß werden lassen, was dem akku schadet.

Das bedeutet, dass deine akkulaufzeit schlechter ist und auch die leistung des handys nimmt ab um das zu kompensieren.

Ich schätze, du wirst dein iPhone mehr benutzt haben, als der Durchschnitt, und dementsprechend auch öfter geladen. :)

An sich ist das nicht schlimm, der Akku liefert dir jedoch nur noch 84 % der ursprünglichen Kapazität (also Leistung).

Das hat zur Folge, dass der Akku ggf. nur noch bis zu einer gewissen Menge ge- oder entladen werden kann. Bei meinem iPad aus 2014 geht es unter 15 % Ladezustand oft einfach aus, weil die Kapazität nicht mehr hinhaut.

Solange du beim Benutzen des iPhones keine Schwierigkeiten durch schnell Entladung oder Abstürze hast, würde ich nichts unternehmen.

Wenn Probleme auftreten, wäre der nächste Schritt, den Akku tauschen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll da schon passieren? Der Wert sinkt dadurch etwas und du bekommst es später nicht mehr so gut los. Und wennste es länger behälst, dann musste mal nen neuen Akku einbauen lassen.

Nichts schlimmes. Nur der Akku hält nicht mehr so lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Apple gibt 80 % nach 12 Monaten an. Aber begrenzt die Lebensdauer der Akkus auf 500 Aufladungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

marie2727292
Fragesteller

Danke! Wo kann ich die Anzahl der Aufladungen sehen?

Commando898  09.05.2021, 13:56

Ich benutze mein iPhone seit 3 ​​Jahren. Mein Batteriezustand ist sehr gut

( 94% Maximale Kapazität )