Warum gehen zu Edeka fast immer nur deutsche und nur selten Ausländer?

7 Antworten

Du siehst den Kunden bei Edeka an, ob sie Deutsche, Belgier, Holländer, Finnen, Dänen, Franzosen sind? Sagenhaft!

WorldChampion
Beitragsersteller

Als ob es so viele Dänen, Holländer, Finnen, Franzosen in Deutschland leben würden. Bei uns bilden Kurden, Araber, Schwarze, Albaner, Türken die größte Migrantengruppe

Booooman  06.02.2021, 18:14

Man sieht doch sofort wo jemand herkommt.
Hast du kein Auge dafür?

Also, ich hab da gestern einen Eskimo und einen Mongolen gesehen.

Mal ehrlich: Siehst du den Leuten ihre Nationalität an der Nasenspitze an?

Was sicher richtig ist: Wer zur eher ärmeren Bevölkerung zählt, kauft eher bei Aldi, Lidl und Penny.

Schön pauschalisiert

Bioluminiszenz  06.02.2021, 18:12

Ist doch hier der Standard: hübsche Gleichmacherei und die eigenen Vorurteile und Schubladendenken zum Allgemeingültigen Fall machen.

LeinKeben  06.02.2021, 18:16
@Bioluminiszenz

Verstehe auch nicht wie er auf denk Gedanken kommt dass jeder Edeka gleich ist oder dass selten Ausländer hingehen. Als wäre er 24/7 vor Ort und guckt sich jeden Kunden an der reinläuft und kann diese dann auch genaustens als Deutsche oder Ausländer identifizieren

Also ich gehe deswegen zum Einkaufen, weil ich bestimmte Sachen brauche.
Ich gehe nicht zum Einkaufen, um dort bestimmte Nationalitäten anzutreffen (oder nicht anzutreffen). Insofern erschließt sich mir die Wichtigkeit dieser Fragestellung nicht so recht.

Vielleicht hat der Edeka andere Preise? Oder andere Warenzusammenstellungen, die nicht so gut ankommen bei manchen?

das liegt daran das ausländer weniger wert auf lebensmittel achten

bsw auf marken produkte (kein witz) ausländer gehen eher meistens¨zu

aldi oder auch mal lidl weil es halt günstiger ist