Warum gehen unsere Trauben kaputt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu würde ich auch einen Fachmann fragen.

Ob Traubenwelke

https://rebschutzdienst.at/weinbauempfehlungen/traubenwelke/

oder Schwarzfäule

https://www.google.de/search?q=schwarzf%C3%A4ule+weintrauben&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjkk-DPv4TrAhXF66QKHY4uCxoQ_AUoAXoECBgQAw&biw=1084&bih=601#imgrc=EOjt5Tf2UKCbWM

oder ein anderer Grund - ein Spezialist vor Ort (evtl. mit mitgebrachten Trauben und Blättern) kann es beurteilen.

nixwisser1990
Beitragsersteller

und wo finde ich so einen Fachmann? oder einfach ins nächste gartencenter?

trotzdem danke ;-)

Könnte ein Pilz sein. Bin aber leider kein Experte. Es gibt aber Untersuchungsstellen, wo Du Blätter und Beeren untersuchen lassen könntest.

Könnte Essigfäule oder Schwarzfäule sein.

Schau doch mal hier : www.plantopedia.de/krankheiten-an-weinreben/

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.