Bekommen Kaninchen Durchfall von Weintrauben?

5 Antworten

Es ist nicht schlimm, wenn sie Trauben essen aber eben an kleinen Mengen. Habe selber zwei Kaninchen laufen auch frei herum und die hatten mal von meinem Bruder Weintrauben bekommen und das war zu viel ein busch ist zu viel des Guten. Wegen dem hohen wassergehalt in Weintrauben bekommen sie Durchfall also, wenn Weintrauben dann lieber eine Fläche handvoll für zwei Kaninchen. Und mit dem Futter möglichst trocken halten bis sich der Kot normalisiert hat. Spricht, wiesenheu, Stroh etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

nein, mal eine einzige Traube ist nicht schlimm; davon bekommen sie noch nicht so schnell Durchfall. Wobei die vorher, wie auch alles andere Gemüse/ Obst, gewaschen sein sollte ,)

Hier findest Du alles Wissenswerte über Kaninchen, auch zum Futter:

  • diebrain.de/k-index.html
    • diebrain.de/k-futter.html
  • kaninchenwiese.de/
  • sweetrabbits.de/

Und falls Du das Kaninchen alleine halten solltest, dann bitte schnellstmöglich ändern; (alle) Kaninchen sind Rudeltiere die in Einzelhaltung sehr leiden!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Hallo anni…,

als gelegentliches Leckerchen sind Weintrauben okay. Allerdings sollte man sie natürlich erst mal waschen, außerdem die Kerne entfernen. Was man alles füttern darf, kannst du in den Listen der Seite diebrain.de nachlesen :-) LG Ninken

Weintrauben sind nicht empfehlenswert für Kaninchen.Nimm lieber was anderes.Fenchel,Möhre oder so was.

Sims41  01.08.2015, 12:23

sie dürfen aber höchstens eine unser bekommt auch nur eine

Kauf bitte ein 2tes Kaninchen. 1 zu halten ist Tierqualetei.