Warum gehen Männer zum Friseur?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder findet einen Kurzhaarschnitt schön.

Ich würde mir ja auch einfach alle paar Wochen mit der Haarschneidemaschiene über den Kopf gehen. Aber meine Frau ist da dagegen.

weil ich keine Lust habe hinterher die ganzen Haare einzusammeln. Habe das einmal gemacht während Corona-Lockdown, das Ergebnis war eigentlich recht gut aber der Aufwand drumherum war mir zu groß.

Meine Friseuse schneidet meine Haare alle 5 Wochen und ist in 10 Minuten fertig, inklusive auswaschen hinterher. Die paar Euro investiere ich gern und habe kein Galama damit. Das Ergebnis ist doch besser als selbst gemacht

Außerdem kann ich während der Zeit nett mit ihr quatschen

Mit einer Haarschneidemaschine kann man sich keinen ausgefallenen und hochwertigen Haarschnitt verpassen.

In der Regel wird da einfach nur rundum auf eine Länge gekürzt und das war es dann auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Weil manche auch eine ordentliche Frisur haben möchten.

Katharina894
Beitragsersteller

Die Haarschneidemaschine kürzt rundum millimetergenau auf die gleiche Länge. Noch ordentlicher geht nicht.

Es gibt doch Haarschneidemaschinen, mit denen man das sehr leicht und kostenlos selber machen kann.

So sieht es halt dann auch aus...