Bekommt die Haarschneidemaschine so ne Frisur hin?

4 Antworten

Nein, weil die Haare länger als 4 cm sind.

Du brauchst auch eine Schere

Dertechno363
Beitragsersteller

Ja dann geht es nicht. Wollte die Haare alle mit Haarschneidemaschine und Aufsatz auf 40 mm schneiden, muss nur noch schauen wie lang das dann ist oder aussieht, wenn die Frau mehr hat schade.

Nein, bekommst du nicht. Dazu brauchst du wenigstens noch eine gute Haarschere und etwas Können. Und Hilfe, denn den Hinterkopf wirst du allein nur schwer vernünftig geschnitten bekommen.

Ich würde dir aber, so ganz ohne Erfahrung in dem Gebiet, davon abraten. Ich schneide mir meine Haare jetzt seit 10 Jahren selbst und würde für eine solche Frisur trotzdem zum Friseur gehen.

Dertechno363
Beitragsersteller

Wollte eigentlich buzzcut aber schneiden den bekommt man alleine ja hin. Wollte auf 40 mm nur weiß nicht wie lange das ist? Dachte es wäre so lang wie bei der Frau

Crave672  17.01.2021, 14:45
@Dertechno363

Ich bleibe bei meiner Antwort. Ist es nicht. Aber, probiere es aus, wenn du meinst es könnte funktionieren. Haare wachsen ja glücklicherweise nach, falls das nicht der Fall ist.

Nein. Du hast max. 40mm gleich 4cm.Die Dame auf dem Foto hat die Haare oben deutlich länger.. Die Maschine würde das aber hinbekommen, aber du nicht.. lg

Dertechno363
Beitragsersteller

Wenn es die Maschine hinbekommt ist doch super dann bekomme ich es auch hin. Dann mache ich es so!!

olsen  17.01.2021, 14:35
@Dertechno363

Bist du denn geübt in Sachen Haare schneiden.. ? Ich würde sagen, ein Laie bekommt das nicht mal eben so hin.. lg

Dertechno363
Beitragsersteller
@olsen

Bin geübt mit Haarschneidemaschine und undercut nachschneiden. Bei buzzcut kann man ja nicht viel falsch machen muss erstmal grob mit Schere meinen kurzen Bob schneiden und dann mit Haarschneidemaschine und Aufsatz rasieren auf 40 mm.

olsen  17.01.2021, 14:41
@Dertechno363

Mit 40mm bekommst du aber den Haarschnitt nicht hin, weil die Person längere Haare hat. 40mm ist nicht viel..

Dertechno363
Beitragsersteller
@olsen

40 mm ist aber länger als 5 mm oder so weil da würde man krass Kopfhaut sehen. Will so buzzcut mit 40 mm muss nur noch schauen ob ich wo Bild finde wie das dann aussieht

Wenn du das Gerät richtig beherrscht und noch eine gute Friseurschere hast, dann ja.

Dertechno363
Beitragsersteller

Wollte es nur mit Haarschneidemaschine machen, also geht das nicht? Schneide mit Schere nur grob und wollte buzzcut aber wollte die längste Länge lassen, also wollte auf 40 mm machen, dann sieht es doch ungefähr aus wie auf dem Bild

olipoli  17.01.2021, 14:30
@Dertechno363

Du kannst es doch mal probieren. Vielleicht kann dir jemand dabei helfen. Die Schere dachte ich wegen deiner Fransen in der Stirn, damit es einen geraden Abschluss gibt.

Dertechno363
Beitragsersteller
@olipoli

Mache es eigentlich alleine geht ja im buzzcut, das müsste gut alleine gehen.