Warum gehen immer alle Freundschaften kaputt?

2 Antworten

Mach dir nichts draus. Bei manchen Leuten merkt man das leider erst nach vielen Jahren. Die größte Rolle spielt Neid, meiner Erfahrung nach. Für viele ist Freundschaft auch nur Mittel zum Zweck. Entweder man wird ausgenutzt oder ausgegrenzt in den meisten Fällen. Ehrliche Menschen sind sehr selten heutzutage. Hat 100% nix mit euch zu tun.

Lala2209
Beitragsersteller

Ich versuche mir nichts daraus zu machen, aber es tut schon weh. Meist passiert es so plötzlich und man fragt sich immer, was passiert ist. In meinem Fall glaube ich nicht direkt an Neid....dazu hätte niemand einen Grund, also ich wüsste nicht warum. Es ist einfach schwer, man lernt kennen, baut vertrauen auf, teilt Urlaube und plötzlich bum, bist du nicht mehr aktuell und das jedes mal aufs Neue zu erleben....das geht schon an die Nerven.

Alyia  06.06.2021, 09:39
@Lala2209

Ja echt, kann ich gut verstehen, weil ich das auch schon öfter mal hatte... manchmal auch erst viele Jahre später. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr paar gute Freunde findet für euch. Für Freundschaft ist es auch nie zu spät und ich denke man muss einfach genau schauen, ob man wirklich so akzeptiert wird wie man ist und ob einem das eigene Glück auch gegönnt wird.

Dann kriegst du wohl leider immer die falschen Leute ab.

Und das mit deiner Freundin tut mir leid, finde es sehr scheiße von ihr nach 15 Jahren mit einer SMS zu sagen es ist vorbei. Sowas ist aus meiner Sicht einfach Asozial.

Die besten Freundschaften entstehen zufällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lala2209
Beitragsersteller

Dann muss ich ja wirklich eine Pechmarie sein.

Was meinst du mit zufällig?

Hab meine Freunde ja zufällig beim Hausbau kennengelernt. Haben sozusagen fast zeitgleich gebaut. Bei dem erweiterten Freundeskreis sind es wahrscheinlich auch eher nette gute Bekannte, aber ich finde es blöd von unseren engeren Freunden. Die Situation mit meinem Mann zum Beispiel....wäre das anders herum gewesen, hätte mein Mann was gesagt wie " Oh wusstest du nicht das wir grillen, dann Ruf doch schnell zu Hause an und hol noch Lisa her" oder so..... Aber was soll das, dass man zu 6. eine Fahrradtour macht und von den 6 sind 5 noch zum grillen verabredet sind und einer nicht....oder wir als Paar....

Und mit meiner Freundin, ja das tut auch bis heute weh und ich weiß bis heute eben nicht mal warum....