Wie soll ich damit umgehen? Beste Freundin doch keine so enge Freundin?

2 Antworten

puh, das ist eine doofe situation. allerdings finde ich, dass du enttäuscht warst, dass sie vor dir schwangerist und heiratet, etwas kindisch. es lässt sich ja nicht immer alles planen und auch einhalten.. ;-)

und ein recht darauf trauzeugin oder patin zu werden, hast du auch nicht. allerdings verstehe ich dich, denn man geht nach so langer, enger freundschaft schon davon aus. auch wenn letztendlich deine freundin entscheidet. allerdings ist es dann von ihr unfair und blöd, dir vorher zu sagen, dass du trauzeugin und patin wirst, und schließlich wen anders zu fragen.

hat sie denn mit dir darüber geredet, dir das erklärt wieso wer anders trauzeuge und pate wird? und hast du denn das gefühl, dass sie kontakt zu dir will. oder geht sie dir eher aus dem weg und lässt die freundschaft "einschlafen"?

also, ich wäre schon etwas beleidigt und auch sauer. und ich würde wohl eher mal abwarten, dass von ihr was kommt, also dass sie kontakt sucht. vllt will sie das ja gar nicht mehr? ansonsten, würde ich mal mit ihr reden

Ich fände es richtig blöd,wäre auch traurig,denn bei meinen eltern war es so,das sie geheiratet haben und ihre besten freunde zu trauzeugen machten....ich finde dies auch viel besser und ich denke,wenn deine freundin nur noch auf geld steht,wird das bald ihr leben total zerstören denn wie man ja sagt, geld rigiert die welt aber nicht die herzen....

LG

BlackBee