Warum gehen Freundschaften kaputt?

6 Antworten

Warum gehen Freundschaften kaputt?

Es gibt viele Gründe, darunter:

1. Mangelnde Kommunikation: Missverständnisse und Gefühle von Vernachlässigung aufbauen.

2. Verschiedene Prioritäten: Werte und Interessen ändern sich.

3. Vertrauensbruch: Verrat, gebrochene Versprechen oder geheime Informationen.

4. Unlöste Konflikte: Spannung und Bruch.

5. Entfernung oder Trennung: Arbeit, Familie oder andere Formen der Trennung.

6. Gesunde Dynamik: Unterstützung und Liebe ergeben.

7. Auseinanderentwicklung: Unterschiedliche Interessen, Werte oder Lebensstile.

Jede Freundschaft ist einzigartig, und die Gründe für einen Bruch variieren von den individuellen Umständen ab.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Kann durchaus mehrere Gründe haben, die auch vielseitig sind:

  • Man lebt sich auseinander, indem man bspw Schule wechselt oder in eine andere Stadt zieht
  • Man bekommt jeweils andere Freunde und so zerfließt die ursprüngliche Freundschaft.
  • Ein Freund isoliert sich von anderen Menschen wegen bspw. privaten Problemen und so geht der Kontakt verloren
  • Die gegenseitige Gefühlslage ist unterschiedlich und eine oder beide Personen kommen damit nicht klar.
  • Man missbraucht Vertrauen und Loyalität.

Gibt noch deutlich mehr Möglichkeiten, aber das sind Einige.

Schöne Grüße :)

Verschiedene Gründe. Einer ist das man sich einfach auseinander lebt. Man geht nicht mehr auf die selbe Schule, Arbeit und man hat viel zu tun und schon ist es so

Tja nicht viele Freundschaften halten ewig.. Gibt immer verschiedene Gründe..

M14

Weil Ansichten und Denkweisen sich verändern und man sich auseinander lebt, wenn man so gar nichts miteinander teilt.