"Wir haben uns auseinandergelebt" und deshalb ignorieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, bleibe unter deinesgleichen an der Uni 92%
Nee, das wird schon wieder mit euch 8%

6 Antworten

Ich würde es einfach offen lassen. Also falls er sich wieder meldet bei dir, dann ist es gut und in dem Fall würde ich ihn auch nicht persönlich nochmals darauf ansprechen.

Und wenn er sich nicht mehr meldet, dann wirst du einfach die gute Erinnerung an ihn behalten. Eben, dass er mit dir einst durch dick und dünn ging, egal was die Anderen machten oder sagten.

Kinder- und Jugendfreundschaften versanden meistens. Eben weil man verschiedene Wege einschlägt, da wieder neuen Menschen begegnet deren Interesse ähnlicher Natur ist wie die, die man auch hat.

Eben er geht gerne feiern, während du lieber ruhigere Aktivitäten hast. Das kann sich auch wieder ändern.

Von daher lasse es einfach offen.

Ja, bleibe unter deinesgleichen an der Uni
dass wir uns in zwei völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt haben

Das passiert sehr oft und ist auch normal, dadurch zerbrechen viele Freundschaften egal wie lang und gut sie mal waren. Ich denke eure Freundschaft bringt nichts mehr und es wäre besser sie abzuhaken, auch wenn's natürlich erstmal weh tut.

Nee, das wird schon wieder mit euch

Vielleicht waren die Kommentare denen du dich angeschlossen hast irgendwelche Insiderwitze die du nicht kennst und dann kann das manchmal seltsam sein.

Was ich nicht verstehe, du sagst ihr wart so gute Freunde, warum seid ihr jetzt nicht mehr so nahe/close? Du gehst zur Uni, er auf der Baustelle aber das ist doch kein Grund.

Macht mal wieder was zusammen und das regelmäßig. Wenn feiern nichts für dich ist, gibt es noch andere Aktivitäten die man regelmäßig zusammen machen kann.

Wenn man an einer Freundschaft interessiert ist, investiert man da rein. Gerade wenn er so für dich da war sollte er dir wichtig sein.

Ja, bleibe unter deinesgleichen an der Uni

Kümmere dich um dich selbst, das Leben geht auch ohne ihn weiter.

Er möchte scheinbar die Freundschaft nicht mehr, dann musst du das leider akzeptieren.

Manchmal lebt man sich einfach auseinander, da kann niemand etwas dafür. Menschen ändern sich.

Du bist jedoch nicht schuld an dem Kontaktabbruch.
Denk das nicht.
Es passt einfach nicht mehr.

LG ✨

Da kann man sehen, was die angeblich ach so "sozialen" Medien alles kaputt machen. Denn da wird alles in eine Schublade gepackt und vor allem alles bis ins Detail seziert und öffentlich gemacht. Und das eben nicht so anonym wie viele glauben.

Es ist normal, dass Freunde sich auseinander leben, wenn sie verschiedene Wege gehen. Trotzdem kann die Freundschaft aber bestehen bleiben, wenn man sich mal trifft, ist wieder alles wie früher. Dafür braucht man kein Etikett und auch keine Bekanntmachung bei Insta... das Ganze kommt mir so vor als würden sich alle gegenseitig bespitzeln....