Warum gehen die Uhren auf dem PC und Handy unterschiedlich?

wrglbrmpft  27.03.2022, 08:56

Welches Handy? Beim iPhone ist die Zeit immer synchronisiert mit der Atomuhrzeit.

Fotograf1986
Beitragsersteller

Xiaomi redme 5

8 Antworten

Also wenn du wegen 2 Minuten den Bus verpasst, ist dir nicht mehr zu helfen.

Dieses Phänomen habe ich allerdings in letzter Zeit öfter bemerkt, früher war das nicht der Fall

Die Geräte beziehen ihren Impuls meist aus dem Internet, und der kommt von ner Atomuhr.

Dass da 2 Minuten Zeitunterschied sein sollen, auch teilweise von Handy zu Handy, ist schwer vorstellbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Fotograf1986
Beitragsersteller

Den Tonfall hättest du dir auch sparen können. Die Bushaltestelle ist vor der Haustür. 18 nach kommt der Bus, 15 nach gehe ich raus. Nimm da 2min weg, wird es eng. Da ist überhaupt kein Anlass zum Spott oder hönisch sein.

Ich müsst jedes mal früher rausgehen und dann draußen warten. Da kann man auch einfach die Uhr richtig stellen.

Hallo,

dann musst du die Zeit auf beiden Geräten nochmals online Synchronisieren oder per Hand einstellen, aber wenn dein Leben dermaßen straff getacktet ist, solltest du nochmal gewisse Dinge überdenken :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Fotograf1986
Beitragsersteller

Was heißt straff getaktet. Die Bushaltestelle ist vor der Haustür. 18 nach kommt der Bus, 15 nach gehe ich raus. Nimm da 2min weg, wird es eng.

Ich müsst jedes mal früher rausgehen und dann draußen warten. Da kann man auch einfach die Uhr richtig stellen.

Musst bei beiden aktivieren, dass sie sich mit einem internet Zeitserver synchronisieren..

Wahrscheinlich ist das beim PC nicht eingerichtet.

schau mal nach ob an einem der beiden geräte, wahrscheinlich am handy, die funktion "zeit vom netzbetrieber beziehen" deaktiviert ist. war bei mir auch mal so. wusste ich garnicht, bis mich ein kumpel drauf aufmerksam gemacht hat.

lg, anna

Handys bewegen sich schneller, deswegen vergeht die Zeit langsamer. Hat mit Einstein zu tun.