Wenn Fajr um 6:35 Uhr Beginnt darf ich zum Beispiel um 6:20 uhr beten weil ich sonst mein Bus verpasse (Islam)?

3 Antworten

Nein man darf nicht vor und nach Eintritt der Gebetszeit beten und wenn, dann ist das Gebet nicht gültig.

Mit islamisch-rechtlichem Grund, wie etwa längere Reisen jedoch auch hier mit Voraussetzungen, ist das Zusammenlegen von zwei Gebeten erlaubt (Es gibt eine bestimmte "Kombination", bin mir jetzt jedoch nicht sicher).

Man darf das Gebet auch nicht ohne entschuldbaren (Schule zählt nicht dazu) Grund bis nach ihrer Zeit aufschieben, wenn es doch passieren sollte, so muss man das Gebet nachholen und obwohl das Gebet Gültigkeit hätte ist, so hat man dann dennoch eine große Sünde.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Der wahre barmherzige Gott, welcher der Gott der bedingungslosen Liebe ist, schaut beim aufrichtigen Gebet in dein Herz. ER braucht kein Zeitmessgerät. ER hat unendlich viel Zeit, nichts treibt IHN zur Eile.

Du kannst zu jeder Zeit, egal wann, zu IHM beten.

LG

1Muhammad1  07.01.2024, 20:42

Kann man auch bei uns im Islam

mimisophia  07.01.2024, 20:46
@1Muhammad1

Lies dir mal die Antworten von Stolze777, Dumby435, mocro740 durch. Die Gebete wären somit ungültig. Ein pingeliger, kleingeistiger Allah muss das sein.

1Muhammad1  07.01.2024, 20:50
@mimisophia

Es gibt 5 Pflichtgebete die man nur zu einer bestimmten Zeit verrichten kann. Das Fajr Gebet (Morgengebet) ist einer dieser Gebete. Man kann trotzdem freiwillige Gebete verrichten.

Verbreite keine Lügen über meine Religion du Lügner

mimisophia  07.01.2024, 22:15
@1Muhammad1

Allah führt eine Strichliste für einstudierte Gebete! Ich finde das nur traurig, mich hat das nicht erfüllt.

mimisophia  08.01.2024, 20:08
@1Muhammad1
Ihr glaubt das euer GOTT getötet wurde

ER ist von den Toten auferstanden. Hat sich den Frauen als erstes gezeigt, dann seinen Jüngern und ist dann in den Himmel aufgestiegen.

Wie war das mit Räuberhauptmann Mohammed?

Nein, man darf nicht vorher beten. Man muss die Gebete zu seiner richtigen Zeit verrichten. Bete das Fajr Gebet einfach in der Schule, wenn du es zeitlich nicht schaffst