Warum gehen die Frauen auf meiner Arbeit mir immer aus dem Weg?

11 Antworten

Du musst es irgendwie geschafft haben, dass mindestens eine Frau dich nicht neutral sieht/abgelehnt von dir ist. Ich kann nicht wissen, ob jemals etwas war. Ich weiß nur, Frauen die sich gut verstehen reden untereinander über solche Dinge.

Vielleicht möchten sie keine falschen Andeutungen signalisieren. Wenn du in einer Beziehung lebst, dann stelle doch mal ein Bild deiner Freundin auf dein Schreibtisch und wenn du Single bist ein Bild deiner imaginären Freundin um zu testen ob sich dann nach einer Weile etwas an dem Verhalten deiner Arbeitskolleginnen ändert.

Klar könnt ihr das auch nicht wissen. Das ist mir klar.

So siehts aus. Wir können es nicht wissen und daher auch nicht konkret antworten.

Von "du stinkst" bis "sie mögen dich nicht" gibt es viele mögliche Gründe.

Die Ursache dafür muss in Deiner Person zu finden sein.

Da ich Dir aber nicht kenne, kann ich auch nichts weiter dazu sagen.

Paguangare  03.11.2021, 09:17

Manchmal ist eine Person aber nicht grundlegend defizitär, komisch oder seltsam, sondern befindet sich nur im für sie unpassenden Umfeld. Die Menschen des Umfelds können diese Person nicht so würdigen, wie sie es verdient hätte, weil diese Mitmenschen sich durch Unverständnis auszeichnen.

blurryeyes22  11.08.2022, 11:28
@Paguangare

Danke für diesen tollen Hinweis. Ich stecke zwar momentan in einer ganz anderen Situation, aber die Worte haben mir dabei geholfen, etwas besser akzeptieren zu können.

Das kann an deinem Geruch, der Kleidung, deinem Lächeln/grinsen, den Sprüchen oder den Themen oder oder oder liegen. Vergleich Dich mal mit Anderen. Was machen die anders????

JaeheKang
Beitragsersteller

Die anderen lästern, ich nicht.

Wunzel  02.11.2021, 09:57
@JaeheKang

Vielleicht wirkst Du nicht sympathisch auf deine Kolleginnen oder kommst den sehr verschlossen rüber vom ganzen Charakter, statt mal nett und hilfsbereit zu wirken. Als Frau betrachtet man halt Männer mit verschiedenen Augen. Übergewicht bei Männern wirkt Unattraktiv auf Frauen. Versuche es doch mal auf eine sehr netten freundlichen Art mit deinen Kolleginnen ins Gespräch zu kommen und vielleicht mal Lustige und Humorvolle Art und Weise mit dein Kolleginnen in Kontakt zu treten, das wirkt sich echt Positiver aus.

Es gibt so viel verschiedene Gründe wieso man als Frau ein Mann nicht mag oder mit den wenig Kontakt haben möchte, es muss nicht Unbedingt das Aussehen oder Körpergeruch oder die Figur sein, finde der persönliche Charakter macht da schon echt sehr viel mehr aus.

Hast Du vielleicht Mundgeruch, was auch etwas die Kolleginnen abschreckt ?

Frag deine Kolleginnen doch einfach mal, wieso Sie es den meiden sich neben Dir zu setzen, in der Mittagspause, mehr als eine offene und ehrliche Antwort kannst Du nicht bekommen, doch Du musst Dich Selber trauen die zu fragen und nicht schüchtern sein.

Ich arbeite als einzige Frau unter den Männern in meiner Abteilung und so Lustige und Humorvolle Worte-Sätze können echt zum guten Arbeitsklima und mehr freue an der Arbeit beitragen. Sowas lassen Wir aber sein, wenn Besuch wie Kundschaft durch die Abteilung geht, den sonst würde so manch eine/r denken Wir sind Jugendliche, was unsere Witze und Späße betrifft, die Wir Unter Uns machen. Sprich Andere die Uns nicht kennen würden denken, Wir würden es ernst meinen, auch wenn es nur nettes Ärgern mit Worten sei, kenne meine Kollegen mit den Ich so Späße mache auch Privat. Doch es hebt die gute Laune an und die Arbeit macht dann wieder mehr Spaß und Freude, egal wie lang der Arbeitstag noch ist.