Arbeitskollegin geht mir aus dem Weg?
Vor ein paar Tagen war ich wegen ihr beim Chef, um mich über sie zu beschweren, da sie in letzter Zeit oft über verschiedenste Personen gelästert hatte, was mich mega nervte und belastete, was ich ihr au Sagte, jedoch hörte sie nie. daher auch der Schritt mit dem Chef.
Dieser nahm sie drauf hin bei Seite um mit ihr zu reden. Kurz darauf kam sie dann zu mir und meinte, das sie Enttäuscht von mir sei. Wir seien ja Freunde und nicht nur Kollegen und sie hätte gehofft das ich mit ihr reden würde anstatt zum Chef zu rennen. Als ich ihr dann sagte, das ich ihr schon länger sage, dass mich ihr Geläster stört und nie auf mich gehört hatte, kam die Antwort, dass sie dies nicht getan hätte, da ich selber immer lästern würde und sie meine Worte daher nicht ernst genommen hatte. Aber ich hätte dennoch recht dass das mit dem Lästern nicht richtig war und ihr tät es leid und sie würde sich besseren. Jedoch würde sie sich für erste zurückziehen, da sie nachdenken muss. Zudem meinte sie noch, dass ich mir meine Anschuldigung doch auch selber zu Herzen nehmen soll, bevor ich andere wegen Lästern beim Chef anschwärze.
Am Abend schreib sie mir das Selbe dann noch mal , doch seit her ist Funkstille auch auf der Arbeit geht sie mir nun aus dem Weg und grüsst nur noch, ausser gelegentlichen Worten, doch sonst ist sie sehr distanziert geworden und verbringt die Pause mit anderen Kollegen.
Ich finde dieses Verhalten sehr kindisch von ihr, immerhin hat sie sich das Alles selber zu zuschreiben.
Wie soll ich mich nun verhalten?
Okay ich muss Zugeben das ich jene war die sie zu erst Ignoriert hatteAber warum muss sie nun das selbe tun? Ich hatte Gründe sie nicht
3 Antworten
Naja, du warst ja auch nicht besser, sondern sogar schlimmer. Zum Chef gehen und sich beschweren, dass deine Kollegin über andere lästert. Wie kommt man nur auf so eine Idee? Ich würde mit dir mein Leben lang kein Wort mehr wechseln. Du bist die, die den großen Fehler gemacht hat. Entschuldige dich mal, vielleicht hilft es. Ansonsten kann ich dir nur raten deine persönlichen Probleme auch persönlich und alleine zu regeln.
Du hast es versucht und du hast es nicht geschafft. Du hast damit versagt. Dann zum Chef rennen ist unterste Kiste meine Liebe. Ganz unten. Sorry, aber das ist meine Meinung. Dann hättest du vorher nicht mehr mit ihr reden sollen bis sie aufhört mit den Kram. Aber Chef. Puuh..😵💫
Ich wusste halt nicht wie reagieren. Zudem meinte ich es ja nicht böse. Ich wollte ihr damit nur Helfen damit sie ihren Fehler einsieht und sich bessern kann.
Wie gesagt, werde erwachsen, verhalte dich so und entschuldige dich. Das war eine sehr schlechte Entscheidung von dir. Man regelt seine Probleme selber und geht nicht Petzen. Das solltest du eigentlich wissen. Viel Glück.
Bleibe freundlich und höflich und nimm ihr es nicht übel, dass sie etwas Zeit braucht, um sich zu besinnen.
Was hast Du als Denunziant denn anderes erwartet? Du würdest sicher auch nicht anders reagieren, wenn jemand mit einer Beschwerde über Dich zum Chef liefe.
Du hast mit Deiner Denunziation nun ebenso den Betriebsfrieden gestört, wie die Kollegin auch.
Du hast der Kollegin sicher nicht damit gedroht zum Chef zu gehen. Das hättest Du aber besser mal getan, denn die Kollegin sagt ja, dass sie Deinen Hinweis nicht ernst genommen hat. Also fehlte es doch etwas an Nachdruck. Es war einfach keine gute Aktion von Dir.
So schafft man sich Freunde fürs Leben.
Gottseidank hat der Chef offenbar überlegt reagiert und keine Abmahnung ausgesprochen.
Ich habe ja mit ihr gesprochen und sie gebeten das Geläster zu unterlassen, was aber nicht ernstgenommen wurde, da ich ja angeblich selber nicht besser sei.
Daher blieb mir nichts anders übrig als das Gespräch mit dem Chef