Warum gehen bei Airpods ganze Zeit Sprachsteuerung an wenn ich im Unterricht Musik höre?

8 Antworten

ich würde die lösung weniger bei den kopfhöhereinstellungen sondern eher bei siri suchen.. wenn der fernsprecher meint, er müsste auf dich hören.... also einfach mal eben siri taub machen, sprich die mikrofonrechte entziehen, dann sollte dem ungestörten musikgenuss nichts mehr im wege stehen.

lg, Anna

Du kannst einstellen, ob du siri anmachst oder nicht, also kannst du das halt einstellen, ob das auf dem rechten oder linken Ohr ist und kannst es austauschen, wenn du das willst.

Das ist der scool Mode. Die Macher haben sich was ganz schlaues ausgedacht. Die airpods erkennen wenn du in der schule bist, dazu wurden in Studien etc typische Klassen Geräusche studiert und ein Algorithmus errichtet welcher erkennen kann wenn man in der Schule ist. Um Schüler während des Unterrichts vom Musik hören abzuhalten wurde dies eingebaut, alle paar Sekunden geht es an, so dass die Musik unterbrochen wird. Das soll dazu führen dass Schüler sich auf den Unterricht konzentrieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

Shadoukoa  05.09.2019, 09:08

Ich weiß nicht, ob die Antwort nur trollen soll.
Ich habe das Problem mit meinen Kopfhörern auch gehabt, seit Anfang Juli (ich habe schon seit April keinen Unterricht mehr, war seitdem also auch nicht mehr in der Schule) und trotzdem geht der Dreck alle paar Sekunden an, selbst abends wenn absolute Stille in meiner Wohnung herrscht.

docgrizzly  05.09.2019, 16:55
@Shadoukoa

Schon im 2. WELTKRIEG hieß es: "Feind hört mit!"

Wird heute nicht anders sein.

ioannis1  05.09.2019, 17:07
@Shadoukoa

Meine Antwort ist 100% wahr und ernst gemeint. Frag den Postillon er kann es bestätigen

Einstellungen --> Bluetooth --> AirPods von xy (hier auf das i klicken) --> Mikrofon

Hier stellst du auf "immer rechter AirPod" wenn du nur mit dem linken hörst bzw. andersrum.

ezpz

Naja im Unterricht solltest du gar keine Musik hören, dann hast du das Problem ja auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich gehe noch zur Schule