Kostenlos offline Musik hören wie?

Mit "Ausgeschaltetem Zustand" meine ich die Tastatursperre oder besser gesagt Standby Modus

guess618  22.05.2022, 11:47

Wie willst du Musik hören, wenn das Handy aus ist?

Booster15
Beitragsersteller

Nicht ganz aus

guess618  22.05.2022, 11:48

Sondern?

Booster15
Beitragsersteller

Tastatursperre am handy

7 Antworten

Ähm, ja. Natürlich.

Also zum einen kannst du natürlich (sofern du Netz hast/ im WLAN bist) einfach online Radio hören (Apps gibt es genug) aber auch viele Streaming Dienste wie Prime Music oder Spotify bieten auch für nicht Kunden viele Lieder an. Bei Spotify mit Werbung bei Prime ist das Angebot stark begrenzt (und einen Amazon Prime Account brauchst du natürlich).

Du kannst aber immer und jederzeit einfach Musik hören, die du dir auf dein Handy kopierst (also jedes digitale Format wie mp3, flac, wav, ac3). Dafür brauchst du nicht einmal eine Verbindung und ein Player ist auf jedem Handy installiert.

Ja, das geht. Aber nicht ganz so wie du denkst.

Grundsätzlich gibt es keine Möglichkeit, kommerzielle Musik kostenlos offline zu hören.

Aber es gibt jede Menge kleinere, unbekannte Bands, die ihr Zeugs umsonst ins Netz stellen, z.B. bei Jamendo.de, und du findest bei Band Camp auch mal was umsonst. Das kannst du dir runterladen und auf dein Handy kopieren. Dann brauchst du einen Music Player für dein Handy, ich nutzte DoubleTwist auf Android, aber es gibt Player wie Sand am Meer.

Und ja, das Feature daß die Musik auch bei "ausgeschaltetem" Handy (also bei abgeschaltetem Display, im Ruhezustand) abgespielt wird ist für Music Player Standard.

Booster15
Beitragsersteller

Aber wenn ich mir Songs einfach so von YouTube runterlade, ist es auch ok?

Tybalt99999  22.05.2022, 12:07
@Booster15

Ich werde dir hier bestimmt nicht sagen ob eine illegale Handlung OK ist...

Booster15
Beitragsersteller
@Tybalt99999

Und warum ist es illegal? Wer will es kontrollieren?

wie meinst du ausgeschaltetem zustand?

das Handy muss schon immer eingeschaltet sein.

aber offline music hören, Nichts leichter als das; mp3 aufs Handy laden und music Player App nutzen.

mit dem jdownloader2 kannst du bei YouTube alles runterladen und danach aufs Handy ziehen.

Booster15
Beitragsersteller

Wenn das Bildschirm nur aus ist

data2309  22.05.2022, 11:50
@Booster15

das ist aber nicht ausgeschaltet, sondern nennen wir es mal Standby.

DER Bildschirm

Du kannst dir mit Hilfe einer YouTube Converter Website deine Lieder runter laden und dann hören. Ansonsten gibt es auch verschiedene Apps die kostenloses Musikhören anbieten z.B. Spotify ohne Premiumversion, Deezer,….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Booster15
Beitragsersteller

Offline nicht online

Na klar, ich habe alle meine Musik in FLAC auf dem Handy. Kann im Hintergrund abspielen und offline und mit ausgeschaltetem Bildschirm.

FLACs kriegt man unter anderem auf Bandcamp und Quobuz

Hier ist der Player den ich verwende

https://retromusic.app/