Warum gab es niemals in Deutschland blinde oder taubstumme Präsidenten oder Bundeskanzler?

2 Antworten

Weil Deutschland diejenigen zu wenig unterstützt und man in der Position mit massiven psychischen Problemen aufgrund von Mobbing zu kämpfen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blinde Politiker gibt es viele, auch taubstumme gibt es. Sie sehen nichts und sie hören nicht, was das Volk will.

PESHEVA
Beitragsersteller

Was will denn das Volk? Und du wirst lachen: Politiker sind nicht schlechter und nicht besser als ihr Volk.

neinxdochxoh  08.06.2024, 05:54
@PESHEVA

Das Volk will z. B. ein Ende der unkontrollierten Masseneinwanderung. Damit ein Rouven Laur nicht sterben muss.

Das Volk ist klüger als die Politiker.

PESHEVA
Beitragsersteller
@neinxdochxoh

Die Politiker gehören auch zum Volk - auch oder gerade weil sie zu bestimmten Zeiten das Volk vertreten. So vertreten sie genau genommen aber die Meinung und das Wollen ihrer Wählerschaft. Und diese Wählerschaft ist sich aber in vielen Dingen uneinig. Daher kann keine Rede davon sein, dass das Volk (die unterschiedliche Wählerschaft klüger sei als seine Politiker). Dümmer natürlich auch nicht.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

P.S. Sind russ.Bürger klüger als Putin? Sind ukrain.Bürger klüger als Selensky? Sind turk. Bürger klüger als Erdogan? Sind deutsche Bürger klüger als Scholz? Ect.ect.