Warum gab es nach den Ofarim Lügen große Proteste gegen den Hotelmitarbeiter aber wenn das "Freundliche Gesicht des NS" im Bundestag ist, nicht?
Sind Deutsche vielleicht nur Sonnenschein "nie wieder" Demonstranten?
Gegen einen kleinen Hotel Mitarbeiter kann man schnell protestieren weil der kann sich nicht wehren.
Aber gegen einen Bundestagsabgeordneten der sich selber als "das freundliche Gesicht des NS" bezeichnet traut man sich nicht?
3 Antworten
Ausgezeichnetes Beispiel für Propaganda. Man greift eine selbstironische Aussage, die im privaten Chat verwendet wurde auf, um sie als wahre Tatsachenbehauptung darzustellen. Das hat er gesagt, weil er auf einen Journalisten, oder sowas humoristisch reagiert hat. Es ist kein Niveau zu tief bei den Linken... .
Wobei der allergrößte Teil der linken Mitläufer die sowas eifrig weiter verbreiten natürlich keine Ahnung hat, in welchem Kontext so eine Äußerung fiel und es ist ihnen sowieso egal, so lange die Botschaft in ihr bevorzugtes AfD Narrativ passt.
Und um nichts anderes, als die möglichst weite Verbreitung solcher Propagandageschichten geht es, wobei spätestens bei der dritten Weitergabe die Frage ob das überhaupt stimmt nicht mehr gestellt wird.
Und Linke hinterfragen das was andere Linke behaupten ja sowieso niemals.
Warum sollte man dagegen demonstrieren. Soweit ich weiß hatte er das nicht ernst gemeint
Helferich hat an verschiedenen Stalle seine Nähe zum Nationalsozialismus erkennen lassen und auch zugegeben. Der ihm zugeschrieben Satz ist nur ein Baustein.
Dass er jetzt wieder für die afd im Bundestag ist, ist in der Tat störend. Aber eigentlich nicht verwunderlich.
Demos gegen die afd gibt es ja. Einzelne Protagonisten herauszugreifen lohnt nicht.