Warum gab es kein bester Torwart der EM 24?

3 Antworten

Könnte mich nicht erinnern, dass bisher ein bester Torhüter gewählt wurde.

Beim letzten Turnier wurde Donnarumma zum besten Spieler gewählt. Aber eine Wahl zum besten Torhüter gab es nicht.

Ansonsten gibt es ja die Mannschaft des Turniers, die logischerweise auch einen Torhüter inkludiert. Das war diesmal Mike Maignan von Frankreich

Offensichtlich wird kein bester Torhüter gewählt, zumindest war das auch 2021 nicht so. Es wird eine Liste der 11 besten Spieler veröffentlicht. Zu der gehört der Torwart Mike Maignan, der damit wohl auch der beste Torwart der EM geworden wäre,

Für mich würde der Titel tatsächlich an Mert Günok gehen