Warum gab es in Zentralafrika und im Süden von Afrika keine Königreiche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Königreiche werden nur selten erwähnt und sind dementsprechend unbekannt. Im frühen Mittelalter gab es sogar im südlichen Afrika eine Monarchie. Dessen Ruinen der damaligen Hauptstadt gelten heute als UNESCO-Weltkulturerbe https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9F-Simbabwe

Neugier4711  23.09.2024, 16:50

Vielen lieben Dank für den Stern.

Gab es doch, z.B. das Königreich Luba oder auch Königreich Lunda in Zentralafrika und im Süden die Königreiche Thembu und Gcaleka.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung